Automatisierung Commercial: Unterschied zwischen den Versionen
Alice (Diskussion | Beiträge) |
Alice (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
− | <span style="font-size:larger;">'''PNR:'''</span><br/>[[File:PNR.png]]<br/><br/>Stellen Sie das Flugbillett aus. Anhand der Profilnummern | + | <span style="font-size:larger;">'''PNR:'''</span><br/>[[File:PNR.png]]<br/><br/>Stellen Sie das Flugbillett aus. Anhand der Profilnummern (Firma, Reisender) aus dem Client File wird der Dossierinhaber und der Angestellte in Umbrella.net ermittelt. Das Dossier wird automatisch erstellt. |
− | <br/>Prüfen Sie die Automatisierungsseite | + | <br/>Prüfen Sie die Automatisierungsseite: Arbeitsplatz - Automatisierung |
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
[[File:ArbeitsplatzAuto.png]] | [[File:ArbeitsplatzAuto.png]] | ||
− | <br/> | + | |
+ | |||
+ | Das Dossier wurde automatisch erstellt und die Rechnung wurde automatisch nummeiert. Eine Stunde später wird eine E-Mail erstellt und automatisch verschickt. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Das Level der Automatisierung und die Zeitpunkte der verschiedenen Aktionen werden auf der Filiale festgehalten:<br/><br/>[[File:FilAuto.png]] |
Version vom 8. Juli 2016, 14:06 Uhr
In dieser Übung wird aufgezeigt, wie die Automatisierung in Umbrella.net funktioniert. Die Automatisierungsseite prüfen: Arbeitsplatz - Automatisierung
Es wurden noch keine Automatisierungs Aktionen durchgeführt.
Erstellen Sie die Buchung in Ihrem GDS. Das PNR muss mit dem aus Umbrella Faces synchronisierten Profil (Client File) erstellt werden:
FACES Profil
Galileo Profil (Amadeus ebenfalls möglich)
PNR:
Stellen Sie das Flugbillett aus. Anhand der Profilnummern (Firma, Reisender) aus dem Client File wird der Dossierinhaber und der Angestellte in Umbrella.net ermittelt. Das Dossier wird automatisch erstellt.
Prüfen Sie die Automatisierungsseite: Arbeitsplatz - Automatisierung
Das Dossier wurde automatisch erstellt und die Rechnung wurde automatisch nummeiert. Eine Stunde später wird eine E-Mail erstellt und automatisch verschickt.
Das Level der Automatisierung und die Zeitpunkte der verschiedenen Aktionen werden auf der Filiale festgehalten: