Business-Kreditkarte Exports: Unterschied zwischen den Versionen
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Im Bereich Suchresultate werden die Exports angezeigt. Wenn keine Einschränkungen eingegeben wurden, erscheinen die Exporte chronologisch nach Erstelldatum, wobei der aktuellste Export zuoberst angezeigt wird. | Im Bereich Suchresultate werden die Exports angezeigt. Wenn keine Einschränkungen eingegeben wurden, erscheinen die Exporte chronologisch nach Erstelldatum, wobei der aktuellste Export zuoberst angezeigt wird. | ||
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Version vom 6. November 2013, 09:35 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Auf dieser Seite können einerseits Business-Kreditkarten Exports angeschaut werden, andererseits auchZudem befindet sich auf dieser Seite die Fehlerliste der Business-Kreditkarten Exports. Export-Fehler werden mit einem entsprechenden Korrektur-Hinweis aufgeführt. Mittels eines Links kann direkt auf das Dossier zugegriffen werden, in welchem der Export-Fehler korrigiert werden muss.
Die Business-Karten-Exports laufen jede Nacht automatisch. Dabei wird immer je ein BSP-/MA- resp. Invoice-/Charge-File erstellt, unabhängig davon ob Zahlungen zu exportieren sind.
Layout
Benutzeroberfläche
Bereich Nach Exports suchen
Im Feld Volltext kann spezifisch nach Exports gesucht werden, z.B. anhand der Sequenznummer. Durch das Aktivieren des Flags 'Enthält Zahlungen' erscheinen nur Exports, welche Zahlungen beinhalten. Beim Anklicken des Buttons 'Suchen' ohne Einschränkungen werden alle Exports angezeigt.
Weitere Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Bereich Suchresultate
Im Bereich Suchresultate werden die Exports angezeigt. Wenn keine Einschränkungen eingegeben wurden, erscheinen die Exporte chronologisch nach Erstelldatum, wobei der aktuellste Export zuoberst angezeigt wird.
Feld | Beschreibung |
---|---|
Erstellungsdatum | Datum und Uhrzeit, an welchem der Business-Kreditkarten Export erstellt worden ist. |
Bis Valuta | Hier steht das Valutadatum, wenn es bei einem manuell erstellten Export eingegeben wurde. Bei automatisch erstellten Exports ist hier kein Valutadatum eingetragen. |
System | Hier ist das System angegeben, für welches der Export erstellt worden ist. |
Sequenz | Die Sequenznummer ist fortlaufend und wird von Umbrella.net automatisch zugeteilt. |
Filiale | Hier wird die Filiale angegeben, für welche der Business-Kreditkarten Export erstellt wurde. Insbesondere bei Multi-Filialbetrieben hilft das, die Übersicht zu gewährleisten. |
Dateiname BSP | Hier ist der Dateiname des BSP- resp. Invoice-Files angegeben. |
Dateiname Lodge | Hier ist der Dateiname des MA- resp. Charge-Files angegeben. |
Anzahl Zahlungen | In dieser Spalte wird angegeben, wieviel Zahlungen sich total in einem Export befinden. |
Nach den fett markierten Feldern kann gesucht werden.
Bereich Business-Kreditkarten-Export
Mittels Doppelklick auf einem Export werden in diesem Bereich zusätzliche Details zu den zu exportierenden Files aufgeführt.
Feld | Beschreibung |
---|---|
Filiale | Hier wird die Filiale angegeben, für welche der Export erstellt worden ist. |
Erstellungsdatum | Hier wird das Datum sowie die Uhrzeit angegeben, an welchem das File erstellt wurde. |
Bis Valuta | Hier steht das Valutadatum, wenn es bei einem manuell erstellten Export eingegeben wurde. Bei automatisch erstellten Exports wird hier kein Valutadatum angegeben. |
System | Hier wird das System angegeben, für welches der Business-Kreditkarten Export erstellt worden ist. |
Sequenz | Die Sequenznummer ist fortlaufend und wird von Umbrella.net automatisch zugeteilt. |
Stand der Zustellung | Status der File-Übermittlung an Tamara Airplus resp. Amex BTA. |
Bereich BSP Transaktionen
Feld | Beschreibung |
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Anzahl Zahlungen | Anzahl der im File enthaltenen BSP Zahlungen. |
Dateiname | Der Dateiname wird automatisch ausgefüllt. Über den Link kann das BSP- resp. Invoice-File angeschaut werden. |
Dateigrösse | Die Dateigrösse wird automatisch ausgefüllt. |
Bereich Andere Transaktionen
Feld | Beschreibung |
---|---|
Anzahl Zahlungen | Anzahl der im File enthaltenen Non-Air Zahlungen. |
Dateiname | Der Dateiname wird automatisch ausgefüllt. Über den Link kann das MA- resp. Charge-File angeschaut werden. |
Dateigrösse | Die Dateigrösse wird automatisch ausgefüllt. |
Button | Beschreibung |
---|---|
Datei neu aufbauen | Über diesen Button kann die Export-Datei neu aufgebaut werden (nur nach Absprache mit Umbrella). |
Bereich Zahlungen
In diesem Bereich werden sämtliche im Export enthaltenen Zahlungen angezeigt. Über den Link kann direkt auf diese Zahlung zugegriffen werden.
Bereich Export-Fehler
In diesem Bereich werden alle Zahlungen aufgelistet, welche nicht exportiert werden konnten. Ein Hinweis zum Fehler dient als Unterstützung zur Korrektur. Mittels eines Links kann direkt auf das Dossier zugegriffen werden, in welchem der Fehler korrigiert werden muss. Wurde der Fehler korrekt korrigiert, wird die Zahlung automatisch in den nächsten Export integriert. Der Übersicht halber kann ein korrigierter Fehler mit Klick auf das Kästchen neben dem Export-Fehler als 'erledigt' gekennzeichnet werden.
Weitere Hinweise zur Korrektur der Fehler befinden sich hier.
Bereich Neuen Export manuell erstellen
Feld | Beschreibung |
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System | Via Drop-Down Menü das System wählen |
Bis Valuta | Das Valutadatum kann hier optional eingegeben werden. |
Button | Beschreibung |
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Erstellen | Mit Klick auf den Button wird manuell ein Export erstellt |
Arbeitsabläufe / Prozesse
Export auslösen
Mit Klick auf den Knopf 'Erstellen' wird manuell ein Export angestossen. Im Hintergrund läuft anschliessend ein Kreditkarten-Zahlung Export. Nach wenigen Minuten (je nach Systemauslastung) kann dieser dann via der Suche gefunden werden.
Technische/Funktionale Details
Für einen erfolgreichen Export sind die entsprechenden Filialeinstellungen für TAMARA bzw. Filialeinstellungen für AMEX/BTA sowie die Mandanteinstellungen für AMEX/BTA relevant.
Datei neu aufbauen
Mit dem Button "Datei neu aufbauen" können die Export-Dateien neu erstellt werden. Es gibt hierbei einen entscheidenden Unterschied zum regulären Export: gibt es beim neu Aufbauen einen Fehler, kann die entsprechende Zahlung nicht einfach auf die Fehlerliste gestellt werden (da ja schon exportiert). In einem solchen Fall wird der Rebuild der Datei abgebrochen, im Feld "Status 'neu aufbauen'" wird die entsprechende Fehlermeldung angezeigt. Beispiel:
Status "neu aufbauen" Failed to rebuild file: CC expiration date cannot be null