Kundendaten-Schnittstelle: Unterschied zwischen den Versionen
Alice (Diskussion | Beiträge) K (→Bulk Export) |
Alice (Diskussion | Beiträge) K (→Übersicht) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
= Übersicht = | = Übersicht = | ||
− | Aus Umbrella.net besteht eine Schnittstelle zu | + | Aus Umbrella.net besteht eine Schnittstelle zu Fremdsystemen. Dabei werden Daten, welche aus Fremdsystemen importiert oder aus Um brella.net exportiert werden, überprüft. Bei fehlenden oder inkorrekten Daten werden Export- oder Importfehler aufgelistet. |
− | + | Umbrella Faces: | |
− | + | Beim Speichern einer Firma oder | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Layout = | = Layout = |
Version vom 19. Mai 2016, 11:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Aus Umbrella.net besteht eine Schnittstelle zu Fremdsystemen. Dabei werden Daten, welche aus Fremdsystemen importiert oder aus Um brella.net exportiert werden, überprüft. Bei fehlenden oder inkorrekten Daten werden Export- oder Importfehler aufgelistet.
Umbrella Faces:
Beim Speichern einer Firma oder
Layout
Benutzeroberfläche
Bereich Info (Stündlich)
In diesem Bereich wird stündlich eine Übersicht angezeigt, wie viele Kunden erfolgreich oder nicht erfolgreich importiert oder exportiert worden sind.
Bereich Info (Täglich)
In diesem Bereich wird pro Tag eine Übersicht generiert, wie viele Kunden erfolgreich oder nicht erfolgreich importiert oder exportiert worden sind. In einer separaten Box wird zudem angezeigt, um welche Uhrzeit welcher Kunde oder welche Leistungen erfolgreich exportiert worden sind.
Bereich Export-Fehler
Auf der Export-Fehlerliste werden sämtliche Export-Fehler angezeigt. Das sind Kunden oder Leistungen, welche aus diversen Gründen nicht an CRM exportiert werden konnten. Diese Fehler müssen zuerst bearbeitet werden, bevor sie anschliessend exportiert werden können.
Über den Button 'Gelöste Fehler löschen' können die bereits bereinigten Fehler von der Export-Fehlerliste gelöscht werden. Dies dient insbesondere der Übersichtlichkeit.
Bereich Bulk Export
Über den Bereich 'Bulk Export' kann der CRM-Export für einzelne Kunden oder Dossiers erneut ausgelöst werden.
Arbeitsabläufe / Prozesse
Button 'Gelöste Fehler löschen'
Über den Button 'Gelöste Fehler löschen' können die bereits bereinigten Fehler von der Export-Fehlerliste gelöscht werden. Dies dient insbesondere der Übersichtlichkeit.
Bulk Export
Über den Bereich 'Bulk Export' kann der CRM-Export für einzelne Kunden oder Dossiers erneut ausgelöst werden. Dabei müssen die einzelnen werde jeweils kommasepariert eingegeben werden.
Technische/Funktionale Details
Bedingungen für Export
Bedingungen für Export eines Dossier
- Das Dossier muss einen Geschäftsbereich zugewiesen haben. Dieser darf nicht "Commercial" sein
- Der Dossierinhaber muss eine Privatperson oder eine Familie sein
- Das Dossier muss mindestens eine nummerierte Rechnung enthalten, auf welcher mindestens eine Position mit folgenden Typ vorhanden ist:
- Arrangement
- Flug
- Zug
- Hotel
- Bus
- Mietwagen
- Schiffsreise
- Rundreise
- Diverses
- Versicherung
- Ausnahme zu obiger Regel: falls das Dossier eine stornierte Position enthält (Umbrella Status = CANCEL) welche auf keiner Rechnung ist, dann wird das Dossier ebenfalls exportiert
Bedingungen für Export eines Kunden
- Kunde ist vom Typ Privatperson oder Familie