Belegvorlagen für Kassabuch: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 19. Mai 2017, 10:14 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Um Dossierunabhängige Ein- und Auszahlungen für den Benutzer so einfach wie möglich zu gestalten, können Belegvorlagen im Menüpunkt 'Verwaltung - Belegvorlagen für Kassabuch' erfasst werden.
Layout
Benutzeroberfläche
Bereich Konto Suche
Buttons:
Suchen | Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net |
Neu | Über den Button 'Neu' wird eine neue Vorlage erstellt. |
Bereich Suchresultate
Falls nach Vorlagen für Kassabelege gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.
Bereich Allgemeine Einstellungen
Feld | Beschreibung |
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Text | Hier wird der Titel der Belegvorlage erfasst |
Standard-Geschäftspartner | Standardmässig wird hier die eigene Agentur eingetragen. |
MwSt.-Satz | Hier wird ein Standard-MwSt.-Satz hinterlegt, dieser kann aber bei einer Buchung mit dieser Vorlage noch abgeändert werden. |
Buch | Falls mit mehreren Cashbooks gearbeitet wird kann hier mittels Dropdown-Menu das gewünschte Cashbook ausgewählt werden.
Informationen dazu hier. |
Aktiv | Ist das Häkchen gesetzt, so ist die Vorlage aktiv und kann für Buchungen verwendet werden. |
Auto-balancing | |
Registrierkassen-Sonderfunktionen | Module: Umbrella.net AustriaFür die Verwendung der Registrierkasse muss eine Belegvorlage "Registrierkassen-Sonderfunktionen" angelegt werden. Ohne MWST Code.
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Register CHF EUR USD GBP
Feld | Beschreibung |
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Sollkonto | Pro Filiale kann das Standard Sollkonto zugeordnet werden |
Arbeitsabläufe / Prozesse
Neue Belegvorlage erfassen
Mittels Klick auf den Button 'Neu' wird eine neue Belegvorlage erfasst. Die detaillierte Beschreibung zu den einzelnen Feldern befindet sich hier: Beschreibung der Felder.
Bestehende Belegvorlage editieren
Über die Suchfunktion kann nach einer bereits bestehenden Belegvorlage gesucht werden. Mittels Doppelklick wird die Belegvorlage geöffnet. Anschliessend können die entsprechenden Felder editiert und die Änderungen gespeichert werden.
Löschen einer bestehenden Belegvorlage
Über die Suchfunktion kann nach einer bereits bestehenden Belegvorlage gesucht werden. Mittels Doppelklick wird die Belegvorlage geöffnet. Über den Button 'Löschen' kann die Belegvorlage anschliessend gelöscht werden. Gelöscht können nur diejenigen Belegvorlagen, welche noch nicht benutzt wurden. Belegvorlagen wo bereits Buchungen erstellt wurden und nun nicht mehr benötigt werden, können mittels entfernen des Häkchens bei 'Aktiv' auf den Status inaktiv gesetzt werden.