Textbausteine: Unterschied zwischen den Versionen
(→Benutzeroberfläche) |
(→Arbeitsabläufe / Prozesse) |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
= Arbeitsabläufe / Prozesse = | = Arbeitsabläufe / Prozesse = | ||
− | Hier werden | + | Hier können Textbausteine neu kreiert und verwaltet werden, welche auf Rechnungen, Reiseprogrammen, Emails oder Briefen gedruckt werden. Mit der Suchfunktion können bestehende Textbausteine gesucht werden und mit der Funktion 'neu' können neue Textbausteine kreiert werden. |
== Einzelner Prozess == | == Einzelner Prozess == | ||
− | |||
− | |||
− | |||
Version vom 8. Oktober 2012, 09:04 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Bei der Aufschaltung von Umbrella.net wird ein Grundstock an vordefinierten Textbausteinen mitgeliefert.
Jede Textvorlage lässt sich flexibel formatieren. So können zum Beispiel innerhalb des Bausteins wichtige Aussagen hervorgehoben oder der Titel unterstrichen werden. Alle erfassten Textbausteine können beim editieren eines Dokuments (Rechnung oder Reiseprogramm) in ein 'Freitext-Feld' eingefügt und nach Wunsch nochmals angepasst werden.
Layout
Benutzeroberfläche
Bereich Textbausteine
Feld | Beschreibung |
---|---|
Texttyp | Hier kann Mittels Drop-down Menü zwischen 'Text', 'Einreisebestimmungen' und 'Gesundheitsbestimmungen' ausgewählt werden |
Beschreibung | Hier wird die Beschreibung des Textbausteines eingegeben |
Filiale | Hier kann die Filiale ausgewählt werden für welche der Textbaustein gelten soll |
Aktiv bei | Hier kann ausgewählt werden wo der Textbaustein eingefügt werden soll |
Bereich Spracheinträge
Hier können Textbausteine in weiteren Sprachen hinzugefügt werden
Arbeitsabläufe / Prozesse
Hier können Textbausteine neu kreiert und verwaltet werden, welche auf Rechnungen, Reiseprogrammen, Emails oder Briefen gedruckt werden. Mit der Suchfunktion können bestehende Textbausteine gesucht werden und mit der Funktion 'neu' können neue Textbausteine kreiert werden.
Einzelner Prozess
Als eigenes Kapitel!
- Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
- Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
- Family / company Verlinkung
- Familienmitglied neu erfassen
- Kundenmerge
- Address- / Anredefeld Update
- Notizen
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
Module
- Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
- Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
- In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
- UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen
Technische/Funktionale Details
- Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
- In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
- Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."