Saleschannels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Übersicht)
(Benutzeroberfläche)
Zeile 55: Zeile 55:
 
| Hier wird der Salechannel aktiviert oder deaktiviert.
 
| Hier wird der Salechannel aktiviert oder deaktiviert.
 
|}
 
|}
 
 
Beispiel für Verlinkung innerhalb dieser Seite:
 
 
[[#Hier Überschrift gem. Prozess eingeben]]
 
 
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =

Version vom 10. September 2013, 14:49 Uhr

Ab Release 3.06
Module: CommercialDie hier beschriebene Seite ist nur mit eingeschaltetem Commercial Modul verfügbar.

Übersicht

Pro Agency-ID kann, falls gewünscht, ein Saleschannel hinterlegt werden. Über diesen Saleschannel kann anschliessend die TAF-Gebühr pro Saleschannel definiert werden. Wenn ein TAF erstellt wird in einem Dossier mit einem bestimmten Saleschannel, so kommt das TAF Detail mit dem betreffenden Saleschannel zur Anwendung. Wenn kein TAF Detail für den betreffenden Sales Channel vorhanden ist, so kommt das TAF Detail ohne angegebenen Sales Channel zur Anwendung. Wenn im Dossier kein Sales Channel angegeben ist, so kommt das TAF Detail ohne angegebenen Sales Channel zur Anwendung. Wenn nur ein TAF Detail mit Sales Channel vorhanden ist, so wird dieses nur für Dossier mit dem betreffenden Sales Channel verwendet. Für alle anderen Dossier werden dann keine TAF Positionen erstellt.

Der Sales Channel wird auf dem Dossier beim Import einer Reservation zusätzlich aus der AgencyID der Reservation gesetzt. Die entsprechende AgencyID muss dazu in den Import/Exporteinstellungen der Filiale hinterlegt werden. Wird beim Import anhand der AgencyID ein Sales Channel gefunden, so wird dieser im Dossier gesetzt. Geprüft wird hier die eigentliche AgencyID und NICHT das Attribute "ticketingAgencyID".

Der Sales Channel wird beim Import einer Reservtion im Dossier einmalig gesetzt. Wenn im Dossier bereits ein Sales Channel gesetzt ist, so bleibt dieser unverändert bestehen. Wird kein Sales Channel aufgrund der Agency ID gefunden, so wird im Dossier auch kein Sales Channel gesetzt. Auf der Filiale kann in den Import-/Exporteinstellungen neben dem Filialcode und der Agency Location zusätzlich ein Standard-Saleschannel angegeben werden. Beim Import von Reservationen wird aufgrund der Agency ID dieser Saleschannel im Dossier automatisch gesetzt.

Layout

Saleschannels

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' wird ein neuer Saleschannel erstellt.


Bereich Suchresultate

Falls nach Saleschannels gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.


Bereich Saleschannels

Feld Beschreibung
Externer Code Hier wird ein Code vergeben.
Beschreibung In diesem Feld wird derSalechannel beschrieben
Kostenstelle Hier kann optional auf eine Kostenstelle verwiesen werden.
Aktiv Hier wird der Salechannel aktiviert oder deaktiviert.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Beispiel für ein Bild:

Hier Titel des Bildes


Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."