Konto: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | | + | | Es stehen die Konto-Typen 'Aktiv', 'Passiv', 'Ertrag', 'Aufwand' und 'Hilfskonto' zur Verfügung. |
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Version vom 13. September 2012, 10:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Auf diesem Bildschirm werden die Konti für die Debitoren-Buchhaltung eingestellt. Im Minimum eingestellt werden müssen:
Aktivkonti
- Geldkonten (Kasse, Bank)
- Debitoren*
- Debitor Vorsteuer
Passivkonti
- Kreditor Umsatzsteuer
Ertragskonti
- Ertrag
Organisatorischer Hinweis: Wir empfehlen, mit möglichst wenigen Ertrags-/Umsatzkonti zu arbeiten. Die Detaillierung des erzielten Umsatzes ist über die Auswertung auf Basis der Produkte sehr fein möglich.
Hilfskonti
- Hilfskonto Debitoren-Rechnungen*
- Hilfskonto Debitoren-Zahlungen*
- Hilfskonto Debitoren-Direktzahlungen*
Bei den mit * gekennzeichneten Konti handelt es sich um Systemkonti. Diese dürfen nicht gelöscht werden. Falls notwenidig können die Systemkonti nach Wunsch abgeändert werden.
Layout
Benutzeroberfläche
Bereich Konto Suche
Buttons:
Suchen | Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net |
Neu | Über den Button 'Neu' kann wird ein neues Konto erstellt. |
Bereich Suchresultate
Hier werden die Suchresultate angezeigt.
Bereich Konto
Feld | Beschreibung |
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Nummer | Hier wird die Kontonummer eingetragen. |
Name | Hier der Name des Kontos eintragen. |
Typ | Es stehen die Konto-Typen 'Aktiv', 'Passiv', 'Ertrag', 'Aufwand' und 'Hilfskonto' zur Verfügung. |
MwSt. | x |
Systemkonto | x |
Bereich Exportnamen pro Währung
Feld | Beschreibung |
---|---|
CHF | x |
EUR | x |
GBP | x |
USD | x |
Beispiel für Verlinkung innerhalb dieser Seite:
#Hier Überschrift gem. Prozess eingeben
- Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
- Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
Arbeitsabläufe / Prozesse
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
Einzelner Prozess
Beispiel für ein Bild:
Als eigenes Kapitel!
- Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
- Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
- Family / company Verlinkung
- Familienmitglied neu erfassen
- Kundenmerge
- Address- / Anredefeld Update
- Notizen
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
Module
- Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
- Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
- In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
- UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen
Technische/Funktionale Details
- Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
- In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
- Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."