Textbausteine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzeroberfläche)
(Benutzeroberfläche)
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
Hier werden die gesuchten Textbausteine angezeigt
 
Hier werden die gesuchten Textbausteine angezeigt
 +
 +
  
 
''' Bereich Textbausteine '''
 
''' Bereich Textbausteine '''

Version vom 8. Oktober 2012, 09:48 Uhr

Übersicht

Bei der Aufschaltung von Umbrella.net wird ein Grundstock an vordefinierten Textbausteinen mitgeliefert.

Jede Textvorlage lässt sich flexibel formatieren. So können zum Beispiel innerhalb des Bausteins wichtige Aussagen hervorgehoben oder der Titel unterstrichen werden. Alle erfassten Textbausteine können beim editieren eines Dokuments (Rechnung oder Reiseprogramm) in ein 'Freitext-Feld' eingefügt und nach Wunsch nochmals angepasst werden.

Layout

Person

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' wird ein neuer Textbaustein erstellt.


Bereich Suchresultate

Hier werden die gesuchten Textbausteine angezeigt


Bereich Textbausteine

Feld Beschreibung
Texttyp Hier kann Mittels Drop-down Menü zwischen 'Text', 'Einreisebestimmungen' und 'Gesundheitsbestimmungen' ausgewählt werden
Beschreibung Hier wird die Beschreibung des Textbausteines eingegeben
Filiale Hier kann die Filiale ausgewählt werden für welche der Textbaustein gelten soll
Aktiv bei Hier kann ausgewählt werden wo der Textbaustein eingefügt werden soll


Bereich Spracheinträge

Hier können Textbausteine in weiteren Sprachen hinzugefügt werden

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier können Textbausteine neu kreiert und verwaltet werden, welche auf Rechnungen, Reiseprogrammen, Emails oder Briefen gedruckt werden. Mit der Suchfunktion können bestehende Textbausteine gesucht werden und mit der Funktion 'neu' können neue Textbausteine kreiert werden.

Einzelner Prozess

Module

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."