Auswertung: Kundenumsätze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Auswertung erstellen)
(Übersicht)
Zeile 3: Zeile 3:
 
= Übersicht =
 
= Übersicht =
  
Mit dieser Auswertung können Umsätze nach einzelnen Kunden zusammengezogen werden.
+
Mit dieser Auswertung können die Umsätze nach einzelnen Kunden berechnet werden.
  
 
= Layout =
 
= Layout =

Version vom 29. April 2013, 13:35 Uhr

Diese Auswertung ist für die Berechtigungsstufen Superuser, Supervisor und Buchhalter verfügbar.

Übersicht

Mit dieser Auswertung können die Umsätze nach einzelnen Kunden berechnet werden.

Layout

Kundenumsatz

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen

Feld Beschreibung
Datum Typ Mittels Dropdown-Menu kann ausgewählt werden ob nach Abreise- oder Rechnungsdatum gesucht wird
Von Datum Gewünschtes Datum eingeben.
Bis Datum Gewünschtes Datum eingeben.
Kunde Gewünschter Kunde für die Auswertung auswählen
Familienmitglied/Angestellter Wird ausgewählt wenn Firmen ihre Rechnungen direkt an die Angestellten schicken und diese angezeigt werden sollen
Inkl. gleiche Reportgruppe Wird ausgewählt wenn mehrere Firmenkunden die gleiche Reportgruppe gespeichert haben und diese ausgewertet werden soll


Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Bereich Formatierung

Feld Beschreibung
Kriterien drucken Wird das Häkchen gesetzt werden die Kriterien, welche im Feld "Einschränkungen" stehen, am Anfang der Auswertung ausgewiesen
HTML / PDF / CSV / Excel Hier kann gewählt werden, in welchem Format die Auswertung ausgegeben werden soll

Arbeitsabläufe / Prozesse

Auswertung erstellen

Auszug der Auswertung im Excel Format

Mit dieser Auswertung können die Umsätze der einzelnen Kunden oder Firmen berechnet werden. Die Auswertung kann nach Rechnungs- oder Abreisedatum erstellt werden. Wenn eine Firma z.B. eine Reportgruppe "ZRH" hat und diverse Kunden in dieser Reportgruppe vertreten sind, kann eine separate Auswertung aller Umsätze dieser Reportgruppe erstellt werden.

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."