Auswertung: Kundenumsätze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzeroberfläche)
(Benutzeroberfläche)
Zeile 18: Zeile 18:
 
|-
 
|-
 
| Datum Typ
 
| Datum Typ
| Mittels Dropdown-Menu kann ausgewählt werden ob nach Abreise- oder Rechnungsdatum gesucht wird
+
| Mittels Dropdown-Menu kann ausgewählt werden ob nach Abreise- oder Rechnungsdatum ausgewertet werden soll.
 
|-
 
|-
 
| Von Datum
 
| Von Datum
Zeile 27: Zeile 27:
 
|-
 
|-
 
| Kunde
 
| Kunde
| Gewünschter Kunde für die Auswertung auswählen
+
| Hier wird der Kunde eingetragen, für welchen die Auswertung erstellt werden soll.
 
|-  
 
|-  
| Familienmitglied/Angestellter
+
| Familienmitglied/Angestellte
| Wird ausgewählt wenn bei Firmen die Angestellten und bei Familien die Familienmitglieder in der gleichen Auswertung angedruckt werden sollen.  
+
| Wird ausgewählt wenn bei Firmen die Angestellten und bei Familien die Familienmitglieder in der selben Auswertung angedruckt werden sollen.  
 
|-
 
|-
 
| Inkl. gleiche Reportgruppe
 
| Inkl. gleiche Reportgruppe

Version vom 7. Oktober 2013, 15:28 Uhr

Diese Auswertung ist für die Berechtigungsstufen Superuser, Supervisor und Buchhalter verfügbar.

Übersicht

Mit dieser Auswertung können die Umsätze nach einzelnen Kunden berechnet werden.

Layout

Kundenumsatz

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen

Feld Beschreibung
Datum Typ Mittels Dropdown-Menu kann ausgewählt werden ob nach Abreise- oder Rechnungsdatum ausgewertet werden soll.
Von Datum Gewünschtes Datum eingeben.
Bis Datum Gewünschtes Datum eingeben.
Kunde Hier wird der Kunde eingetragen, für welchen die Auswertung erstellt werden soll.
Familienmitglied/Angestellte Wird ausgewählt wenn bei Firmen die Angestellten und bei Familien die Familienmitglieder in der selben Auswertung angedruckt werden sollen.
Inkl. gleiche Reportgruppe Wird hier ein Häkchen gesetzt, so können die Kundenumsätze verschiedener Firmen, für welche dieselbe Reportgruppe erfasst worden ist, zusammen ausgewertet werden.


Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Bereich Formatierung

Feld Beschreibung
Kriterien drucken Wird das Häkchen gesetzt werden die Kriterien, welche im Feld "Einschränkungen" stehen, am Anfang der Auswertung ausgewiesen
HTML / PDF / CSV / Excel Hier kann gewählt werden, in welchem Format die Auswertung ausgegeben werden soll

Arbeitsabläufe / Prozesse

Auswertung erstellen

Auszug der Auswertung im Excel Format

Mit dieser Auswertung können die Umsätze der einzelnen Kunden oder Firmen berechnet werden. Die Auswertung kann nach Rechnungs- oder Abreisedatum erstellt werden. Wenn eine Firma z.B. eine Reportgruppe "ZRH" hat und diverse Kunden in dieser Reportgruppe vertreten sind, kann eine separate Auswertung aller Umsätze dieser Reportgruppe erstellt werden.