Hotelplan: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Umbrella.net Documentation
Roger (Diskussion | Beiträge) (→Technische/Funktionale Details) |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | <menuref breadcrumb="Dienste,Hotelplan" /> | ||
+ | |||
+ | |||
= Übersicht = | = Übersicht = | ||
Aktuelle Version vom 5. November 2013, 13:41 Uhr
Übersicht
Über den Link 'Hotelplan' wird die Plattform 'Hotelplan B2B' direkt aus Umbrella.net aufgerufen. Das Login erfolgt dabei automatisch. Für die erstellten Buchungen wird seitens Hotelplan ein C-MIR generiert, welcher automatisch an Umbrella.net übermittelt wird.
Layout
Technische/Funktionale Details
- Das Menü 'Hotelplan' wird in Umbrella.net angezeigt, sobald auf der Filiale im Register 'Import-/Exporteinstellungen' im Feld 'CETS' die CETS Agency Number hinterlegt ist. Die CETS Agency Number muss mit der Zahl '54' beginnen (Beispiel für eine CETS-ID: '549920').
- Falls vorhanden sollte auf dem Benutzer im Register 'Import-/Exporteinstellungen' im Feld 'CETS' die Initialen des Benutzers hinterlegt werden.
- Wenn der Link 'Hotelplan' aufgerufen wird, wird der User automatisch eingeloggt. Das Login für Hotelplan B2B setzt sich dabei aus der in den Filialeinstellungen / Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten CETS Agency Number, sowie aus den auf dem Benutzer/ Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten Initialen zusammen.
- Der automatische Aufruf von Hotelplan B2B funktioniert stand 13.05.2013 nur für Filialen, welche mit CETS arbeiten. Für Filialen welche mit Touronline arbeiten funktioniert der Zugriff seitens Hotelplan nicht.
- Für Hotelplan Comfort Buchungen, wird ein C-MIR generiert und an Umbrella.net gesendet. Diese Buchungen können dann im CETS aufgerufen und bei Bedarf modifiziert werden.