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Version vom 10. Februar 2014, 09:41 Uhr

Generelle Informationen

Sprache

  • In allgemeiner Sprache schreiben, d.h. nicht in der 'Sie-Form'.


Screenshots

  • Für den Wiedererkennungswert für den Kunden, verwenden wir immer dasselbe Dossier / dieselben Kunden
  • Sämtliche Screenshots werden auf der Demo-DB erstellt. Wenn mehrere Personen gleichzeitig an der Doku arbeiten, bitte absprechen wer welches Login verwendet, so dass wir uns nicht in die Quere kommen.


Umbrella Demo DB


Login Passwort ID Dossier Kunde
bea umbrella2012 34 Dossier Nr. 50 Kunde Nr. 175 (Herr Alex Fuchs)
max umbrella2012 34 Dossier Nr. 51 Kunde Nr. 176 (Herr Alex Fuchs)
rahel umbrella2012 34 Dossier Nr. 52 Kunde Nr. 177 (Herr Alex Fuchs)
  • Das Bild beim Punkt 'Layout' wird so formatiert (als PNG speichern):

Person


  • Bilder innerhalb von Prozessen als PNG speichern und immer klein am rechten Bildrand platzieren. Hier Beispiel-Link für die Formatierung:
Hier Titel des Bildes
  • Wo sinnvoll, über Snag it Studio schwarzer Rahmen und/oder schwarzer Pfeil einfügen um Bereiche hervorzuheben
  • Bildunterschrift sinnvoll gem. abgebildetem Printscreen wählen


Screenshots Commercial

  • Firma 'Art Pictures AG' verwenden
  • Angestellter Patrick Jost verwenden (DBI, Data to CRS etc. ist erfasst)
  • Dossier 53 ist das Beispiel Commercial-Dossier. Falls die Demo - DB zurückgesetzt wird, dieses bitte falls nötig wieder erstellen mit G-MIR Jost (G-MIR Jost enthält Commercial-Daten)


Leere Vorlage mit Beispiel-Formatierung für einzelne Doku Seiten


Beispiel-Seite


Diverses

Beispiele für Formatierungen innerhalb der Doku-Seiten

Beispiel Formatierung für Haupttitel

Beispiel Formatierung für Untertitel z.B. einzelne Register

Beispiel Formatierung Bereiche


Beispiel für Formatierung einer Tabelle

Feld Beschreibung
Feld 1 Feldbeschreibung 1
Feld 2 Feldbeschreibung 2


Beispiel für ein Bild

Hier Titel des Bildes


Verlinkungen

Beispiel für Verlinkung innerhalb einer Seite:

Zum Arbeitablauf dossierunabhängige Dokumente hochladen


Beispiel für Verlinkung innerhalb der Doku: Hier gehts zum Beispielprozess


Beispiel für Verlinkung auf eine Kategorie-Seite (Module): Kategorie:Beispiel


Beispiel für Verlinkung auf ein Unterkapitel innerhalb einer Kategorie-Seite: Buchungskonzept in Umbrella.net


Beispiel für Verlinkung auf ein Kapitel einer anderen Seite z.B. von Rechnung erstellen auf Doceditor TAF Funktionen

Release-Kennzeichnungen

Beispiel für Release-Kennzeichnung: This functionality is available since release 3.01

Modul-Kennzeichnungen

Wenn sich die Docu-Seite ausschliesslich auf ein Modul bezieht, bitte wie folgt eingeben:

Module: BeispielDiese Seite bezieht sich ausschliesslich auf das Modul Beispiel.


(Grund: Wenn der Rahmen um die ganze Seite gelegt wird, werden die Headings nicht mehr als solche erkannt).

Wenn sich einzelne Abschnitte innerhalb einer Docu-Seite auf ein spezifisches Modul beziehen:

Module: Beispiel-ModulBEISPIEL WENN DIESER PROZESS / FUNKTION FÜR MODUL AGENDA GILT. Hier Text eingeben bla bla bla bla bla und am Schluss des Satzes oder des Abschittes mit


Wenn sich ein einzelner Abschnitt oder Text auf mehrere Module bezieht, müssen diese einzeln angegeben werden:

Module: Beispiel-ModulBeispiel-Modul
Module: Beispiel-Modul 2Beispiel-Modul 2

Hier wird die Transaktionnsnummer vom Drittsystem (Datatrans, EFT Pos, Saferpay) angezeigt.

Grund: ansonsten (z.B. mit Kommas getrennt) funktioniert der Link zum Modul nicht.

Es gibt die folgenden Modul-Kennzeichnungen:

myclimate

Werbung

Agenda

Einkauf

Standardbriefe/MPD

Debitoren-Buchhaltung

Saferpay

Fremdwährung

Package Builder

Kreditoren-Buchhaltung

Webhotels/Expedia

EFT Pos

Fulfillment

CETS

Datatrans

Belege-Export

Commercial

TUI

Umbrella.net Austria

Suchbare Felder

Tipp: Simon kann schnell eine Liste nachschlagen, nach welchen Feldern gesucht werden kann.

Formatierung für suchbare Felder:

Suchbares Feld

Zudem am Ende der Tabelle das Template Nach den fett markierten Feldern kann gesucht werden. hinkopieren


Berechtigungen

Wenn Menüpunkte / Buttons etc. nur für bestimmte Berechtigungsstufen ersichtlich sind, diese wie folgt kennzeichnen:

Zusammenführen

Es kann auch nur "Buchhalter" oder "Superuser, Supervisor" etc. eingegeben werden.


Nach oben

Damit der User, wenn er zuunterst auf einer Seite angekommen ist, nicht alles hochscrollen muss - am Ende jeder Seite "Nach oben" eingeben: