Modify verarbeiten

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Version vom 9. Dezember 2015, 11:05 Uhr von Yasmin (Diskussion | Beiträge)
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In dieser Übung wird ein Modify (Änderung einer Reservation im Drittsystem z.B. CETS, Amadeus, Galileo) verarbeitet. Ausgangspunkt Arbeitsplatz - Home:

Die modifizierte Reservation anwählen:

Mouse over.png


Hinweise:

Anhand des gelben Ordners rechts neben der Reservation ist ersichtlich, dass diese bereits mit einem existierendem Dossier verknüpft ist


Notizen:








Mit Klick auf den Button 'verarbeiten' weiterfahren, um auf die Modify-Preview zu gelangen:

ModifyPreviewL.png

Hinweise:

Das Modify vergleicht die Originaldaten im Dossier mit den editierten Daten des neuen Imports
Editierte Leistungen, Teilnehmer, Preispositionen etc. werden gelöscht und neue in das bestehende Dossier eingefügt
Gänzlich neue Leistungen, Teilnehmer, Preispositionen etc. werden auf der Finanzlasche in die Kolonne 'nicht verrechnet' verschoben, sofern die Rechnung bereits nummeriert worden ist
Sollte die Rechnung noch nicht nummeriert sein, werden die neuen Daten in diese eingefügt
Es muss auf die oberste Meldung 'Hinweise falls Modify akzeptiert wird' geachtet werden, durch ein akzeptiertes Modify kann die Rechnung denummeriert werden
Wird ein Modify abgelehnt, werden keine Änderungen ins Dossier überspielt - die importierte Reservation aber trotzdem angezeigt
Die Funktion 'Ablehnen' kann z.B. bei SER Notes angewandt werden


Mit Klick auf 'Akzeptieren' weiterfahren, um das Modify zu verarbeiten:


RechnungDenummeriert.png


Hinweise:

Durch die Denummerierung wird automatisch eine interne Gutschrift erstellt
Die Rechnung mit den neuen Daten muss neu nummeriert werden


Notizen:








Durch akzeptierte Modifies, welche die Kundenrechnung editieren, werden die Einkäufe ebenfalls ersetzt:
EinkaufsmaskeL.png


Hinweise:

Provisorische Einkäufe werden durch das Akzeptieren des Modifiy ersetzt
Definitive Einkäufe werden durch eine Interne Gutschrift (internal credit) storniert und ausgeglichen, durch das Akzeptieren des Modifiy mit den neuen Daten wird der neue Einkauf, mit dem korrekten Einkaufspreis, erstellt
Definitive Einkäufe, welche bereits durch eine Lieferantenzahlung bezahlt wurden, werden ebenfalls durch eine Interne Gutschrift storniert
Die Gutschrift verfügt dann über den Einkaufsbetrag und kann mit dem neuen Einkauf verrechnet werden


Notizen: