Auswertung: Ausstehende Aufwände
Aus Umbrella.net Documentation
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Mit dieser Auswertung können die ausstehenden Aufwände ermittelt werden.
Layout
Benutzeroberfläche
Bereich Einschränkungen
Feld | Beschreibung |
---|---|
Filiale | Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden. |
Abreisedatum | Hier kann das Abreisedatum eingegeben werden |
Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen
Arbeitsabläufe / Prozesse
Auswertung erstellen
Diese Auswertung zeigt alle noch ausstehende Aufwände.
Technische/Funktionale Details
Konto
Die Auswertung muss mit dem Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufwand) übereinstimmen. Der Name des Hilfskontos kann jedes Reisebüro selber bestimmen.
Beispiel Kontoablauf eines definitiven Einkaufs:
- 1. Neuer Kreditor (Einkauf) wird erstellt -> Hilfskonto Kreditoren Rechnung
- 2. Hilfskonto Kreditoren Rechnung -> Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufw.)
- 3. Lieferantenzahlung wurde getätigt: Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufw.) -> Aufwand