Saleschannels

Aus Umbrella.net Documentation
Version vom 30. Oktober 2013, 11:06 Uhr von AndreaR (Diskussion | Beiträge) (Arbeitsabläufe / Prozesse)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite ist nur für bestimmte Berechtigungsstufen ersichtlich.
Module: CommercialDie hier beschriebene Seite ist nur mit eingeschaltetem Commercial Modul verfügbar.


Übersicht

Auf dieser Seite können Saleschannels erfasst werden. Ein Sales channel beschreibt über welchen Vertriebskanal eine Buchung initial erfolgte. Typische Werte sind Telefon, E-Mail, Website, Walk-in etc.

Layout

Saleschannels

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' wird ein neuer Saleschannel erstellt.


Bereich Suchresultate

Falls nach Saleschannels gesucht wurde, werden hier die Suchresultate angezeigt.


Bereich Saleschannels

Feld Beschreibung
Externer Code Hier wird, falls gewünscht, ein externer Code vergeben.
Beschreibung In diesem Feld wird der Salechannel beschrieben.
Kostenstelle Hier kann optional eine Kostenstelle eingetragen werden.
Aktiv Hier wird der Salechannel aktiviert oder deaktiviert.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Saleschannel erfassen

Über den Button 'Neu' wird ein neuer Saleschannel erfasst. Die detaillierte Feldbeschreibung befindet sich hier.

Bestehender Saleschannel verändern

Um einen Saleschannel zu verändern, diesen zuerst über die Suchfunktion aufrufen. Anschliessend die gewünschten Änderungen vornehmen und schlussendlich speichern.

Saleschannel löschen

Ein Saleschannel wird gelöscht, indem er über die Suchfunktion aufgerufen wird und anschliessend über den Button 'löschen' gelöscht wird.

Saleschannel inaktiv setzen

Um ein Saleschannel inaktiv zu setzen, muss das Häkchen bei "aktiv" entfernt werden. Inaktive Dossierkategorien können nicht mehr verwendet werden.

Technische/Funktionale Details