Auswertung: Ausstehende Aufwände: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<menuref breadcrumb="Buchhaltung,Ausstehende Aufwände" /> = Übersicht = Zusammenfassung wozu diese UI Page dient. 2-3 Sätze. = Layout = Gibt keine Te…“)
 
(Konto)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
= Übersicht =
 
= Übersicht =
  
Zusammenfassung wozu diese UI Page dient. 2-3 Sätze.
+
Mit dieser Auswertung können die ausstehenden Aufwände ermittelt werden.
 
 
 
 
  
 
= Layout =
 
= Layout =
 
+
[[Image:Ausstehende Aufwände.PNG|1200px|Ausstehende Aufwände]]
Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.
 
  
 
= Benutzeroberfläche =
 
= Benutzeroberfläche =
  
== Umbrella.net Register 1 ==
+
''' Bereich Einschränkungen '''
 
 
''' Bereich A '''
 
 
 
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
  
 +
{|
 +
! Feld
 +
! Beschreibung
 +
|-
 +
| Filiale
 +
| Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden.
 +
|-
 +
| Abreisedatum
 +
| Hier kann das Abreisedatum eingegeben werden
 +
|}
  
''' Bereich B '''
 
  
== Umbrella.net Register 2 ==
+
Siehe auch [[Auswertung: Allgemeine Einstellungen]]
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
  
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
+
== Auswertung erstellen ==
  
== Einzelner Prozess ==
+
[[Image:ausstehende_Aufwände_HTML.PNG|thumb|300px|topmiddle|Auswertung Ausstehende Aufwände HTML]]
  
Als eigenes Kapitel!
+
Diese Auswertung zeigt alle noch ausstehende Aufwände.
  
* Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
+
= Technische/Funktionale Details =
** Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
 
** Family / company Verlinkung
 
** Familienmitglied neu erfassen
 
** Kundenmerge
 
** Address- / Anredefeld Update
 
** Notizen
 
 
 
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
 
  
 +
==Konto==
  
= Technische/Funktionale Details =
+
Die Auswertung muss mit dem Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufwand) übereinstimmen. Der Name des Hilfskontos kann jedes Reisebüro selber bestimmen.
  
 +
Beispiel Kontoablauf eines definitiven Einkaufs:
  
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
+
* 1. Neuer Kreditor (Einkauf) wird erstellt -> Hilfskonto Kreditoren Rechnung
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
+
* 2. Hilfskonto Kreditoren Rechnung -> Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufw.)
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
+
* 3. Lieferantenzahlung wurde getätigt: Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufw.) -> Aufwand

Aktuelle Version vom 13. April 2016, 16:20 Uhr


Übersicht

Mit dieser Auswertung können die ausstehenden Aufwände ermittelt werden.

Layout

Ausstehende Aufwände

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen

Feld Beschreibung
Filiale Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden.
Abreisedatum Hier kann das Abreisedatum eingegeben werden


Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Arbeitsabläufe / Prozesse

Auswertung erstellen

Auswertung Ausstehende Aufwände HTML

Diese Auswertung zeigt alle noch ausstehende Aufwände.

Technische/Funktionale Details

Konto

Die Auswertung muss mit dem Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufwand) übereinstimmen. Der Name des Hilfskontos kann jedes Reisebüro selber bestimmen.

Beispiel Kontoablauf eines definitiven Einkaufs:

  • 1. Neuer Kreditor (Einkauf) wird erstellt -> Hilfskonto Kreditoren Rechnung
  • 2. Hilfskonto Kreditoren Rechnung -> Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufw.)
  • 3. Lieferantenzahlung wurde getätigt: Hilfskonto Kreditoren Rechnung (aust. Aufw.) -> Aufwand