Auswertung: Offene Einkäufe

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche


Module: EinkaufDiese Seite bezieht sich ausschliesslich auf das Modul Einkauf.


Diese Auswertung ist für die Berechtigungsstufen Superuser, Supervisor und Buchhalter verfügbar.


Übersicht

Mit dieser Auswertung können offene Einkäufe, die den Status definitiv haben aber noch nicht durch eine Lieferantenzahlung ausgeglichen wurden, ausgewertet werden. Provisorische Einkäufe erscheinen nicht auf dieser Auswertung. Zudem werden offene oder nicht vollständig ausgeglichene Lieferantenzahlungen aufgeführt.

Layout

Auswertung Offene Einkäufe

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen

Feld Beschreibung
Filiale Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden.
Stichdatum Standardmässig erscheint das aktuelle Datum. Das 'Stichdatum' bezieht sich auf das Valuta-Datum des Belegs.


Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Arbeitsabläufe / Prozesse

Auswertung erstellen

Auszug der Auswertung im Excel Format

Mit dieser Auswertung können offene, definitive Einkäufe, die jedoch noch nicht durch eine Lieferantenzahlung ausgeglichen wurden, per gewünschtes Stichdatum ausgewertet werden. Standardmässig wird das Tagesdatum als Stichtag übernommen. Dieses kann manuell geändert werden. Zudem werden offene oder nicht vollständig ausgeglichene Lieferantenzahlungen aufgeführt. Die offenen Einkaufspositionen werden nach Lieferant gruppiert.

Technische/Funktionale Details