Business-Kreditkarte Exports: Unterschied zwischen den Versionen

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# Die Rechnung öffnen
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# Auf das Feld neben Ticket Nr. klicken
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# Die vollständige Ticketnummer eingeben
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# Die Rechnung 'Nummerieren und Speichern'
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Beim nächsten Export werden die Daten exportiert. Die Fehlermeldungen auf dem Dossier und auf dem Bildschirm Business-Kreditkarte Export verschwinden anschliessend automatisch.
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
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Version vom 29. Juni 2012, 15:23 Uhr

Übersicht

Auf dieser Seite können sämtliche Exports der Business-Kreditkarten (Lodge-Kreditkarten) angesehen werden. Unter jedem Export ist aufgeführt, wieviele BSP- und Andere Transaktionen enthalten sind und wieviele Zahlungen ein Export beinhaltet. Export Fehler werden mit einem Hinweis zur Korrektur angezeigt und es kann mittels Link direkt auf die Zahlung zugegriffen werden. Die Transaktionen werden jede Nacht automatisch exportiert.

Layout

Benutzeroberfläche

Bereich Nach Exports suchen

Im Feld Volltext kann spezifisch nach Exports gesucht werden, z.B. durch die Sequenz Nummer. Durch das Aktivieren des Flags 'Enthält Zahlungen' erscheinen nur Exports, welche Zahlungen enthalten. Beim Anklicken des Buttons 'Suchen' ohne Einschränkungen werden alle Exports angezeigt.

Bereich Suchresultate

Im Bereich Suchresultate werden die Exports angezeigt. Wenn keine Einschränkungen eingegeben wurden, erscheinen die Exporte chronologisch nach Erstelldatum, wobei der aktuellste Export zuoberst angezeigt wird.

Bereich Business-Kreditkarten-Export

Mit Doppelklick auf einem Export werden zusätzliche Details zu den exportierten Dateien aufgeführt.

Feld Beschreibung
Filiale Die Filale wird automatisch ausgefüllt
Erstellungsdatum Datum und Zeitpunkt des Exports wird automatisch ausgefüllt
Bis Valuta nur bei manuell erstellten Exports eingeschränkt
System Das System wird automatisch ausgefüllt
Sequenz Die Sequenz Nummer wird automatisch ausgefüllt


Bereich BSP Transaktionen

Feld Beschreibung
Anzahl Zahlungen Anzahl der enthaltenen BSP Zahlungen
Dateiname Der Dateiname wird automatisch ausgefüllt
Dateigrösse Der Dateiname wird automatisch ausgefüllt


Bereich Andere Transaktionen

Feld Beschreibung
Anzahl Zahlungen Anzahl der enthaltenen Non-Air Zahlungen
Dateiname Der Dateiname wird automatisch ausgefüllt
Dateigrösse Der Dateiname wird automatisch ausgefüllt
Stand der Zustellung Eintrag mit E-Mail Adresse gemäss den Filial-Einstellungen
Button Beschreibung
Datei neu aufbauen Die Datei kann neu aufgebaut werden


Bereich Zahlungen

Alle im Export enthaltenen Zahlungen werden hier angezeigt. Mittels Link kann direkt auf die Zahlungen zugegriffen werden.


Bereich Export-Fehler

Alle nicht exportierten Zahlungen werden hier angezeigt. Ein Hinweis zum Fehler dient als Unterstützung zur Korrektur und befindet sich ebenfalls im zugehörigen Dossier. Mittels Link kann direkt auf die Zahlungen zugegriffen werden. Wenn der Fehler richtig korrigiert wurde, verschwindet der Eintrag nach dem nächstem Export. Mit Klick auf das Kästchen neben den Export-Fehlern kann ein korrigierter Fehler als 'erledigt' gekennzeichnet werden.

Bereich Neuen Export manuell erstellen

Feld Beschreibung
System Via Drop-Down Menü das System wählen
Bis Valuta Das gewünschte Valutadatum eingeben
Button Beschreibung
Erstellen Mit Klick auf den Button wird manuell ein Export erstellt

Arbeitsabläufe / Prozesse

Mögliche Arbeitsschritte ab Business-Kreditkarte Expots

Korrekturen der Export-Fehler

Alle Export-Fehler müssen korrigiert werden, damit die Daten (Leistungen, Zahlungen etc.) exportiert werden können. Die Hinweise unter dem Bereich Export-Fehler geben in den meisten Fällen die Ursache des Fehlers an.

Beispiel Korrektur Als Export-Fehler ist aufgeführt: Ticket number does not have 13 digits. Dieser Hinweis ist zwei Mal aufgeführt, da das Problem die Flugposition und die zugehörende Gebührposition betreffen - beide Positionen konnten nicht exportiert werden.

Über den Link neben der Fehlermeldung wird auf die Zahlung zugegriffen. Weiter muss auf den Dossierlink geklickt werden, um ins Dossier zu gelangen. Im Dossier ist dieselbe Fehlermeldung zwei Mal aufgeführt.

Die Ticketnummer muss in der Rechnung angepasst werden. Eine Ticketnummer muss 13 Stellen enthalten, in diesem Fall hat die Ticketnummer nur 5 Stellen.

zu kurze Ticketnummer


  1. Die Rechnung öffnen
  2. Auf das Feld neben Ticket Nr. klicken
  3. Die vollständige Ticketnummer eingeben
  4. Die Rechnung 'Nummerieren und Speichern'

Beim nächsten Export werden die Daten exportiert. Die Fehlermeldungen auf dem Dossier und auf dem Bildschirm Business-Kreditkarte Export verschwinden anschliessend automatisch.

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."