Dossier: Unterschied zwischen den Versionen

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= Übersicht =
 
  
Um ein neues Dossier zu erfassen, auf ‚Dossiers‘ –‚Neu‘ klicken.
 
 
= Layout =
 
 
Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.
 
 
= Benutzeroberfläche =
 
 
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
 
 
''' Bereich Reservation(en) wählen '''
 
 
{|
 
! Feld
 
! Beschreibung
 
|-
 
| Titel*
 
| Der Titel des Dossiers erscheint auf der Rechnung. z.B. „Reise nach London“
 
|-
 
| Reservation
 
| Es sind keine Reservationen vorhanden.
 
Anderenfalls könnten die zu importierenden Reservationen hier gesucht und angezeigt werden.
 
|}
 
 
 
 
''' Bereich Inhaber '''
 
 
{|
 
! Feld
 
! Beschreibung
 
|-
 
| Inhaber*
 
| Zuerst suchen, ob der Inhaber als Person im Umbrella besteht. Wenn ja, diesen anwählen.
 
Falls der Inhaber noch nicht besteht, diesen über den Button ‚Neu zufügen‘ erfassen.
 
|}
 
 
 
 
''' Bereich Dossier '''
 
 
{|
 
! Feld
 
! Beschreibung
 
|-
 
| Verkaufswährung
 
| Automatisch wird CHF vorgeschlagen.
 
|-
 
| Gebühr
 
| Über das Drop-Down Menü die richtige Gebühr auswählen.
 
|-
 
| Betrag Gebühr
 
| Wird automatisch vorgeschlagen, kann aber manuell angepasst werden.
 
|-
 
| Rechnung
 
| Automatisch wird eine Rechnung erstellt.
 
Soll keine Rechnung erstellt werden, muss das Häkchen entfernt werden.
 
|-
 
| Reiseprogramm
 
| Automatisch wird ein Reiseprogramm erstellt.
 
Soll kein Reiseprogramm erstellt werden, muss das Häkchen entfernt werden.
 
|}
 
 
 
Um das Dossier zu erstellen, muss auf den Button ‚Erstellen‘ geklickt werden. Das eben generierte Dossier öffnet sich automatisch.
 
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
 
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
 
 
== Einzelner Prozess ==
 
 
Als eigenes Kapitel!
 
 
* Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
 
** Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
 
** Family / company Verlinkung
 
** Familienmitglied neu erfassen
 
** Kundenmerge
 
** Address- / Anredefeld Update
 
** Notizen
 
 
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
 
 
 
= Technische/Funktionale Details =
 
 
 
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
 
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Version vom 9. Juli 2012, 11:45 Uhr