Kategorie:Destinationbook: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
  
 +
<menuref breadcrumb="Module, Destinatinbook"></menuref>
  
 
= Übersicht =
 
= Übersicht =
Zeile 5: Zeile 6:
 
Gerne stellen wir Ihnen unseren Schnittstellenpartner "[https://www.jpmguides.com/de JPM Publications S.A.]" vor. Mit deren Plattform "[https://www.destinationbook.com/de/public/home Destinationbook]" lassen sich auf professionelle Art und Weise schöne Reiseprogramme zu erstellen. Dank der vorgängigen&nbsp;'''Datenübermittlung aus Umbrella.net '''beschränkt sich die Dateneingabe in Destinationbook auf ein Minimum.&nbsp;
 
Gerne stellen wir Ihnen unseren Schnittstellenpartner "[https://www.jpmguides.com/de JPM Publications S.A.]" vor. Mit deren Plattform "[https://www.destinationbook.com/de/public/home Destinationbook]" lassen sich auf professionelle Art und Weise schöne Reiseprogramme zu erstellen. Dank der vorgängigen&nbsp;'''Datenübermittlung aus Umbrella.net '''beschränkt sich die Dateneingabe in Destinationbook auf ein Minimum.&nbsp;
  
 +
&nbsp;
  
 
= Vorbereitungen =
 
= Vorbereitungen =
Zeile 12: Zeile 14:
 
#'''Vertrag mit Destinationbook'''<br/> <br/> Die Schnittstelle "Umbrella.net > Destinationbook" setzt eine Zusammenarbeit mit [https://www.jpmguides.com/de JPM Publications S.A.]&nbsp;(Destinationbook) voraus. Falls Sie "noch nicht" über einen [https://www.destinationbook.com/users/sign_in Destinationbook-Zugang] verfügen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Schnittstellenpartner auf:<br/> <br/> JPM Publications S.A.<br/> Avenue William-Fraisse 12<br/> 1006 Lausanne<br/> <br/> Tel: 0041 21 617 75 61<br/> E-Mail: information@jpmguides.com<br/> <br/> &nbsp;  
 
#'''Vertrag mit Destinationbook'''<br/> <br/> Die Schnittstelle "Umbrella.net > Destinationbook" setzt eine Zusammenarbeit mit [https://www.jpmguides.com/de JPM Publications S.A.]&nbsp;(Destinationbook) voraus. Falls Sie "noch nicht" über einen [https://www.destinationbook.com/users/sign_in Destinationbook-Zugang] verfügen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Schnittstellenpartner auf:<br/> <br/> JPM Publications S.A.<br/> Avenue William-Fraisse 12<br/> 1006 Lausanne<br/> <br/> Tel: 0041 21 617 75 61<br/> E-Mail: information@jpmguides.com<br/> <br/> &nbsp;  
 
#'''Aktivierung des Moduls in Umbrella.net'''<br/> <br/> Sobald Sie über einen Zugang für Destinationbook verfügen, kann in Umbrella.net das Modul "Destinationbook" aktiviert werden. Die Aktivierung ist kostenpflichtig (CHF 35.00 pro Monat/Filiale, exklusive Kosten Destinationbook) und wird von unserem Supportteam vorgenommen. Sie erreichen uns via E-Mail: [mailto:support@umbrella.ch support@umbrella.ch]<br/> <br/> &nbsp;  
 
#'''Aktivierung des Moduls in Umbrella.net'''<br/> <br/> Sobald Sie über einen Zugang für Destinationbook verfügen, kann in Umbrella.net das Modul "Destinationbook" aktiviert werden. Die Aktivierung ist kostenpflichtig (CHF 35.00 pro Monat/Filiale, exklusive Kosten Destinationbook) und wird von unserem Supportteam vorgenommen. Sie erreichen uns via E-Mail: [mailto:support@umbrella.ch support@umbrella.ch]<br/> <br/> &nbsp;  
#'''Einstellungen in Umbrella.net'''<br/> <br/> Loggen Sie sich in [https://www.destinationbook.com/users/sign_in Destinationbook] ein. Unter dem Menüpunkt "Konto" finden Sie den für Umbrella.net benötigten "API Key" (= Endpunkt API Schlüssel) sowie den "Code" (= Endpunkt Kunden Schlüssel).&nbsp;Sobald diese Einstellungen in Umbrella.net unter&nbsp;[[Filiale#Register_Drittanbieter|Verwaltung – Filiale – Drittanbieter]]&nbsp;übertragen wurden, kann es losgehen.
+
#'''Einstellungen in Umbrella.net'''<br/> <br/> Loggen Sie sich in [https://www.destinationbook.com/users/sign_in Destinationbook] ein. Unter dem Menüpunkt "Konto" finden Sie den für Umbrella.net benötigten "API Key" (= Endpunkt API Schlüssel) sowie den "Code" (= Endpunkt Kunden Schlüssel).&nbsp;Sobald diese Einstellungen in Umbrella.net unter&nbsp;[[Filiale#Register_Drittanbieter|Verwaltung – Filiale – Drittanbieter]]&nbsp;übertragen wurden, kann es losgehen.  
 
 
 
 
  
 +
&nbsp;
  
 +
&nbsp;
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
Zeile 35: Zeile 37:
 
<br/> '''<u>Übermittlung an Destinationbook</u>'''
 
<br/> '''<u>Übermittlung an Destinationbook</u>'''
  
<span style="color:#00FF00;">'''Übermittlung erfolgreich'''</span><br/> Die erfolgreiche Übermittlung an Destinationbook wird mit einem "grünen Balken" bestätigt. Anschliessend erscheint oberhalb des Buttons ein Link zu Destinationbook, welcher direkt auf das in Destinationbook erstellte "Angebot" zeigt. Dieses Angebot kann in Destinationbook bearbeitet, zur Offerte weiterverarbeitet und/oder in eine Reise (=Reiseprogramm) konvertiert werden. Die Bearbeitung innerhalb Destinationbook unterliegt den Angaben/Anleitungen von Destinationbook und ist nicht Bestandteil dieser Umbrella.net Onlinedokumentation. Bei Fragen zum Handling in Destinationbook wenden Sie sich bitte direkt an das Supportteam von Destinationbook, zu erreichen via E-Mail an&nbsp;[https://www.destinationbook.com/"mailto:support@destinationbook.com/" support@destinationbook.com]&nbsp;oder unter der Telefonnummer&nbsp;+41 21 617 75 61.
+
<span style="color:#00FF00;">'''Übermittlung erfolgreich'''</span><br/> Die erfolgreiche Übermittlung an Destinationbook wird mit einem "grünen Balken" bestätigt. Anschliessend erscheint oberhalb des Buttons ein Link zu Destinationbook, welcher direkt auf das in Destinationbook erstellte "Angebot" zeigt. Dieses Angebot kann in Destinationbook bearbeitet, zur Offerte weiterverarbeitet und/oder in eine Reise (=Reiseprogramm) konvertiert werden. Die Bearbeitung innerhalb Destinationbook unterliegt den Angaben/Anleitungen von Destinationbook und ist nicht Bestandteil dieser Umbrella.net Onlinedokumentation. Bei Fragen zum Handling in Destinationbook wenden Sie sich bitte direkt an das Supportteam von Destinationbook, zu erreichen via E-Mail an&nbsp;[https://www.destinationbook.com/ "mailto:support@destinationbook.com/" support@destinationbook.com]&nbsp;oder unter der Telefonnummer&nbsp;+41 21 617 75 61.
  
 
<span style="color:#FF0000;">'''Übermittlung fehlgeschlagen'''</span><br/> Wenn die Übermittlung nicht erfolgreich war, dann wird eine Fehlermeldung in einem "roten Balken" angezeigt. Bitte beachten Sie, dass diese Fehlermeldung lediglich in englischer Sprache ausgegeben werden können. Oft liegt es an einer falschen Formatierung der Daten in Umbrella.net (siehe weiter unten) oder an fehlenden Pflichtfeldern (ebenfalls unten); genaues Durchlesen der Fehlermeldung gibt meistens Aufschluss darüber. Am Besten korrigieren Sie die Daten entsprechend und stossen die Übermittlung erneut an (nochmaliger Klick auf Button). Falls Sie dennoch nicht zum gewünschten Ergebnis (=Link im Umbrella.net Dossier) gelangen, könnte die in Destinationbook aufrufbaren "Importprotokolle" weiterhelfen. (Login in Destinationbook > Extras > Import Protokolle). Wenn Sie mit der Übermittlung&nbsp;nicht mehr weiterkommen, dürfen Sie sich selbstverständlich an unseren [https://www.umbrella.ch/umbrella-support Umbrella.net Support] (kostenpflichtig) wenden.
 
<span style="color:#FF0000;">'''Übermittlung fehlgeschlagen'''</span><br/> Wenn die Übermittlung nicht erfolgreich war, dann wird eine Fehlermeldung in einem "roten Balken" angezeigt. Bitte beachten Sie, dass diese Fehlermeldung lediglich in englischer Sprache ausgegeben werden können. Oft liegt es an einer falschen Formatierung der Daten in Umbrella.net (siehe weiter unten) oder an fehlenden Pflichtfeldern (ebenfalls unten); genaues Durchlesen der Fehlermeldung gibt meistens Aufschluss darüber. Am Besten korrigieren Sie die Daten entsprechend und stossen die Übermittlung erneut an (nochmaliger Klick auf Button). Falls Sie dennoch nicht zum gewünschten Ergebnis (=Link im Umbrella.net Dossier) gelangen, könnte die in Destinationbook aufrufbaren "Importprotokolle" weiterhelfen. (Login in Destinationbook > Extras > Import Protokolle). Wenn Sie mit der Übermittlung&nbsp;nicht mehr weiterkommen, dürfen Sie sich selbstverständlich an unseren [https://www.umbrella.ch/umbrella-support Umbrella.net Support] (kostenpflichtig) wenden.

Version vom 9. September 2019, 14:24 Uhr

Übersicht

Gerne stellen wir Ihnen unseren Schnittstellenpartner "JPM Publications S.A." vor. Mit deren Plattform "Destinationbook" lassen sich auf professionelle Art und Weise schöne Reiseprogramme zu erstellen. Dank der vorgängigen Datenübermittlung aus Umbrella.net beschränkt sich die Dateneingabe in Destinationbook auf ein Minimum. 

 

Vorbereitungen

 

  1. Vertrag mit Destinationbook

    Die Schnittstelle "Umbrella.net > Destinationbook" setzt eine Zusammenarbeit mit JPM Publications S.A. (Destinationbook) voraus. Falls Sie "noch nicht" über einen Destinationbook-Zugang verfügen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Schnittstellenpartner auf:

    JPM Publications S.A.
    Avenue William-Fraisse 12
    1006 Lausanne

    Tel: 0041 21 617 75 61
    E-Mail: information@jpmguides.com

     
  2. Aktivierung des Moduls in Umbrella.net

    Sobald Sie über einen Zugang für Destinationbook verfügen, kann in Umbrella.net das Modul "Destinationbook" aktiviert werden. Die Aktivierung ist kostenpflichtig (CHF 35.00 pro Monat/Filiale, exklusive Kosten Destinationbook) und wird von unserem Supportteam vorgenommen. Sie erreichen uns via E-Mail: support@umbrella.ch

     
  3. Einstellungen in Umbrella.net

    Loggen Sie sich in Destinationbook ein. Unter dem Menüpunkt "Konto" finden Sie den für Umbrella.net benötigten "API Key" (= Endpunkt API Schlüssel) sowie den "Code" (= Endpunkt Kunden Schlüssel). Sobald diese Einstellungen in Umbrella.net unter Verwaltung – Filiale – Drittanbieter übertragen wurden, kann es losgehen.

 

 

Arbeitsabläufe / Prozesse


Dossierübersicht - "Send to Destinationbook" Button

Nach Aktivierung des Moduls in den Filialeinstellungen ist auf der Übersicht Ihrer Dossiers ein "Zu Destinationbook senden" Button ersichtlich. Mit Hilfe dieses Buttons werden sämtliche Daten aus dem entsprechenden Umbrella.net Dossier an Destinationbook übermittelt. Dies geschieht unabhängig davon, ob und wieviele Rechnungen generiert wurden, ob diese nummeriert wurden oder nicht... Übermittelt werden:

  • Leistungen mit Leistungstyp, Reisedaten, Routings etc.
  • Preise (als Basis von Offerten)
  • Allfällige Kontaktdaten (z.B. Hoteladresse)
  • Name, Telefon, E-Mail und Sprache des Dossierinhabers
     

RTENOTITLE

Sobald der Button betätigt wurde, wird er grau hinterlegt, bis das umbrella.net einen Link zu Destinationbook generiert hat. Der Link erscheint selbstständig, ohne dass man die Seite neu lädt. Falls ein neuer Destinationbooklink generiert werden soll (aufgrund von Modifies), dann den bestehenden Link mittels «x» löschen und danach die Webseite mit F5 erneuern. Ein neuer Link kann nun generiert werden.


Übermittlung an Destinationbook

Übermittlung erfolgreich
Die erfolgreiche Übermittlung an Destinationbook wird mit einem "grünen Balken" bestätigt. Anschliessend erscheint oberhalb des Buttons ein Link zu Destinationbook, welcher direkt auf das in Destinationbook erstellte "Angebot" zeigt. Dieses Angebot kann in Destinationbook bearbeitet, zur Offerte weiterverarbeitet und/oder in eine Reise (=Reiseprogramm) konvertiert werden. Die Bearbeitung innerhalb Destinationbook unterliegt den Angaben/Anleitungen von Destinationbook und ist nicht Bestandteil dieser Umbrella.net Onlinedokumentation. Bei Fragen zum Handling in Destinationbook wenden Sie sich bitte direkt an das Supportteam von Destinationbook, zu erreichen via E-Mail an "mailto:support@destinationbook.com/" support@destinationbook.com oder unter der Telefonnummer +41 21 617 75 61.

Übermittlung fehlgeschlagen
Wenn die Übermittlung nicht erfolgreich war, dann wird eine Fehlermeldung in einem "roten Balken" angezeigt. Bitte beachten Sie, dass diese Fehlermeldung lediglich in englischer Sprache ausgegeben werden können. Oft liegt es an einer falschen Formatierung der Daten in Umbrella.net (siehe weiter unten) oder an fehlenden Pflichtfeldern (ebenfalls unten); genaues Durchlesen der Fehlermeldung gibt meistens Aufschluss darüber. Am Besten korrigieren Sie die Daten entsprechend und stossen die Übermittlung erneut an (nochmaliger Klick auf Button). Falls Sie dennoch nicht zum gewünschten Ergebnis (=Link im Umbrella.net Dossier) gelangen, könnte die in Destinationbook aufrufbaren "Importprotokolle" weiterhelfen. (Login in Destinationbook > Extras > Import Protokolle). Wenn Sie mit der Übermittlung nicht mehr weiterkommen, dürfen Sie sich selbstverständlich an unseren Umbrella.net Support (kostenpflichtig) wenden.

 

Anforderungen an die Formatierung

Pflichtfelder

bla bla bla

 

Seiten in der Kategorie «Destinationbook»

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.