Mandant: Unterschied zwischen den Versionen

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(Register Einstellungen)
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== Register Administration ==
 
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Hier werden die entsprechenden Module angekreuzt blablabla....
 
Hier werden die entsprechenden Module angekreuzt blablabla....
  
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Version vom 26. Juni 2012, 09:52 Uhr

Übersicht

Zusammenfassung wozu diese UI Page dient. 2-3 Sätze.


Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

Register Einstellungen

Bereich Einstellungen

Feld Beschreibung
Name x
erhöhte Passwortsicherheit x
Automatische ESR x
Standard Exportgruppe x
Setup validieren x

Bereich Amex Business Travel Account

Feld Beschreibung
BTA agent reference code (invoice) x
BTA agent reference code (charge) x
Datei-Prefix (invoice) x
Datei-Prefix (charge) x
Nächste BTA Exportsequenz x

Register Administration

Bereich Allgemeine Daten

Feld Beschreibung
Kunden ID x
Name x
Rechnungsadresse x
Land x
Aktiv x


Bereich Buchhaltung

Feld Beschreibung
Schnittstellen-Typ x
Exportfrequenz x
Export Zustellung x
Export Dateiname x
Export-Protokoll Dateiname x
Import-Frequenz x
Import Dateiname x
Letzter Belegimport x


Bereich Optionen

Feld Beschreibung
USP Partner x
Fremdfilialen-Zugriff x
Grosser Mandant x
Behandle Buchhalter-Zahlungen als Korrekturen x
CRM-Export Zustellung x
Dokumentlayout Theme x


Bereich Module

Hier werden die entsprechenden Module angekreuzt blablabla....

Bereich Numberranges

Feld Beschreibung
Neue Nummernkreise speichern x
Nächste Dossiernummer x
Nächste Quittungsnummer x
Nächste Belegnummer x
Nächste USP-Nummer x
Nächste Kreditorenzahlungsnummer x
Nächste Kundennummer x
  • Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
  • Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Beispiel für ein Bild:

Hier Titel des Bildes


Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'

Module

  • Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
    • Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
  • In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
  • UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."