Rechnungen suchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzeroberfläche)
(Benutzeroberfläche)
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Übersicht =
+
<menuref breadcrumb="Dossiers,Rechnungen" />
  
Zusammenfassung wozu diese UI Page dient. 2-3 Sätze.
 
  
 +
= Übersicht =
  
 +
Um nach einer spezifischen Rechnung zu suchen, auf 'Dossiers' - 'Rechnungen' klicken.
  
 
= Layout =
 
= Layout =
  
Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.
+
[[Image:Rechnung.png|800px|Rechnung suchen]]
  
 
= Benutzeroberfläche =
 
= Benutzeroberfläche =
  
''' Bereich Rechnungen '''
+
''' Bereich Suche Rechnung '''
  
Die Rechnung wird normalerweise direkt über ‚Dossier generieren‘ erstellt (siehe Kapitel Dossier erstellen - Buchungsablauf).
+
{|
Besteht im Dossier noch keine Rechnung, auf ‚Neue Rechnung‘ klicken.
+
! Feld
 +
! Beschreibung
 +
|-
 +
| Volltext
 +
| Im Feld Volltext kann spezifisch nach Rechnungen gesucht werden, z.B. durch die Rechnungsnummer. Beim Anklicken des Buttons 'Suchen' ohne Einschränkungen werden alle Rechnungen angezeigt.<module name="ABB">Gutschriften können mit der Nummer gesucht werden.</module>
  
Auf der darauf folgenden Maske wird automatisch der Dossier-Inhaber als Rechnungsempfänger vorgeschlagen. Dieser kann falls nötig, manuell abgeändert werden. Falls der neue Empfänger noch nicht im Kundenstamm vorhanden ist, diesen über ‚Neu zufügen‘ erfassen. Wird das Häkchen bei ‚Dokument anschliessend öffnen‘ gesetzt, so öffnet sich der Doc-Editor automatisch sobald auf ‚Erstellen‘ geklickt wurde.  
+
|-
 +
| Zuletzt geändert (Zwischen/und)
 +
| Hier kann die Suche nach Daten eingeschränkt werden.
 +
|-
 +
| Dossier
 +
| Hier kann die Suche nach einem Dossier eingeschränkt werden.
 +
|-
 +
| Nur nummerierte Rechnung
 +
| Es kann nach '-' (alle), nur nummerierte Rechnungen oder nur un-nummerierte Rechnungen eingeschränkt werden.
 +
|}
  
Wird das Häkchen bei ‚Dokument anschliessend öffnen‘ gesetzt, so öffnet sich der Doc-Editor automatisch sobald auf ‚Erstellen‘ geklickt wurde.
 
  
 +
*  [[Suchfunktionen in Umbrella.net|Suchfunktionen in Umbrella.net]]
  
[[#Doceditor|Docetiot]]
+
''' Bereich Suchresultate '''
 +
 
 +
Im Bereich Suchresultate werden die Rechnungen angezeigt. Wenn keine Einschränkungen eingegeben wurden, erscheinen die Rechnungen chronologisch nach Erstelldatum, wobei die aktuellste Rechnung zuoberst angezeigt wird.
  
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
  
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
 
  
== Einzelner Prozess ==
+
{|
 +
! Feld
 +
! Beschreibung
 +
|-
 +
| Nummer
 +
| Rechnungsnummer. Die XXX hinter der Nummer weisen auf eine unnummerierte Rechnung hin.
 +
|-
 +
| Empfänger
 +
| Rechnungsempfänger
 +
|-
 +
| Dossier
 +
| Dossiertitel und Dossiernummer
 +
|-
 +
| Betrag
 +
| Rechnungsbetrag
 +
|-
 +
| Bezahlt
 +
| Betrag des bereits eingezahlten Betrags der Rechnung.
 +
|-
 +
| Zuletzt geändert
 +
| Datum der letzten Rechnungsänderung.
 +
|}
  
Als eigenes Kapitel!
 
  
* Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
+
'''Excel File'''
** Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
 
** Family / company Verlinkung
 
** Familienmitglied neu erfassen
 
** Kundenmerge
 
** Address- / Anredefeld Update
 
** Notizen
 
  
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
+
[[File:csv.PNG|thumb|300px|topmiddle|Excel File]]
 +
{|
 +
| Excel File
 +
| Beim Anklicken dieses Icons öffnet sich die Liste mit den Suchresultaten im Excel Format.
 +
|}
  
 +
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
  
= Technische/Funktionale Details =
+
== Dossier öffnen ==
  
 +
[[File:Oeffenen.PNG|thumb|300px|topmiddle|Dossier öffnen]]
  
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
+
Mit Klick auf den Dossier-Link in der Spalte Dossier sowie mit Klick auf die Zeile der gewünschten Rechnung und Button 'Öffnen' wird das Dossier mit der betreffenden Rechnung geöffnet.
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
+
[[Dossier|Hier gehts zum Dossier]]
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Aktuelle Version vom 6. April 2016, 16:25 Uhr


Übersicht

Um nach einer spezifischen Rechnung zu suchen, auf 'Dossiers' - 'Rechnungen' klicken.

Layout

Rechnung suchen

Benutzeroberfläche

Bereich Suche Rechnung

Feld Beschreibung
Volltext Im Feld Volltext kann spezifisch nach Rechnungen gesucht werden, z.B. durch die Rechnungsnummer. Beim Anklicken des Buttons 'Suchen' ohne Einschränkungen werden alle Rechnungen angezeigt.
Module: ABBGutschriften können mit der Nummer gesucht werden.


Zuletzt geändert (Zwischen/und) Hier kann die Suche nach Daten eingeschränkt werden.
Dossier Hier kann die Suche nach einem Dossier eingeschränkt werden.
Nur nummerierte Rechnung Es kann nach '-' (alle), nur nummerierte Rechnungen oder nur un-nummerierte Rechnungen eingeschränkt werden.


Bereich Suchresultate

Im Bereich Suchresultate werden die Rechnungen angezeigt. Wenn keine Einschränkungen eingegeben wurden, erscheinen die Rechnungen chronologisch nach Erstelldatum, wobei die aktuellste Rechnung zuoberst angezeigt wird.


Feld Beschreibung
Nummer Rechnungsnummer. Die XXX hinter der Nummer weisen auf eine unnummerierte Rechnung hin.
Empfänger Rechnungsempfänger
Dossier Dossiertitel und Dossiernummer
Betrag Rechnungsbetrag
Bezahlt Betrag des bereits eingezahlten Betrags der Rechnung.
Zuletzt geändert Datum der letzten Rechnungsänderung.


Excel File

Excel File
Excel File Beim Anklicken dieses Icons öffnet sich die Liste mit den Suchresultaten im Excel Format.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Dossier öffnen

Dossier öffnen

Mit Klick auf den Dossier-Link in der Spalte Dossier sowie mit Klick auf die Zeile der gewünschten Rechnung und Button 'Öffnen' wird das Dossier mit der betreffenden Rechnung geöffnet. Hier gehts zum Dossier