SMS versenden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
In der darauf folgenden Maske den Empfänger auswählen und die Mobile Nummer eintragen. Falls die Mobile Nummer des Kunden zuvor auf der Person erfasst wurde, wird sie hier standardmässig eingetragen. Diese kann jedoch manuell abgeändert werden. Mehrere Mobile Nummern können komma-getrennt eingegeben werden. Z.B. "0793334466, 0785559900". Auf ‚Weiter‘ klicken.
 
In der darauf folgenden Maske den Empfänger auswählen und die Mobile Nummer eintragen. Falls die Mobile Nummer des Kunden zuvor auf der Person erfasst wurde, wird sie hier standardmässig eingetragen. Diese kann jedoch manuell abgeändert werden. Mehrere Mobile Nummern können komma-getrennt eingegeben werden. Z.B. "0793334466, 0785559900". Auf ‚Weiter‘ klicken.
  
In der darauf folgenden Maske über das Drop-Down Menü einen passenden Text wählen, oder direkt auf ‚Weiter‘ klicken um den Text manuell zu ergänzen.  
+
In der darauf folgenden Maske über das Drop-Down Menü bei Bedarf einen passenden [[Textbausteine|Textbaustein]] wählen.  
  
Wird auf ‚Weiter‘ geklickt, öffnet sich die E-Mail Vorschau. Hier kann wenn nötig manuell Text ergänzt werden. Über den Button ‚E-Mail Versand‘ wird das E-Mail an den Kunden geschickt und eine Blind-Copy an den jeweiligen Benutzer. Die Blind-Copy muss nicht aufbewahrt werden.  
+
Wird auf ‚Weiter‘ geklickt, öffnet sich die SMS Vorschau. Hier kann der Text manuell ergänzt/eingegeben werden. Über den Button ‚SMS Versand‘ wird das SMS an den Kunden geschickt. Zu beachten: Aufgrund der Zeichenbegrenzung für SMS (max. 160 Zeichen) werden allfällige Platzhalter beim Versand nicht ersetzt.
  
Es wird keine Kopie des E-Mails im Dossier abgelegt.
+
Bei Versand aus dem Dossier wird in der History Lasche die Aktion inklusive Text aufgeführt. Zudem werden alle verschickten SMS zentral unter "Verwaltung - SMS" abgelegt und können dort auch nachgeschlagen werden.
 
 
 
 
-> Dokumentelemente
 
-> Dokumenteinstellungen
 

Version vom 19. März 2014, 16:56 Uhr

Über ‚SMS Versand‘ im Bereich ‚Dossier‘ sowie via SMS-Icon hinter der Mobile-Nummer auf dem 'Kunden' können SMS direkt aus Umbrella.net verschickt werden.

In der darauf folgenden Maske den Empfänger auswählen und die Mobile Nummer eintragen. Falls die Mobile Nummer des Kunden zuvor auf der Person erfasst wurde, wird sie hier standardmässig eingetragen. Diese kann jedoch manuell abgeändert werden. Mehrere Mobile Nummern können komma-getrennt eingegeben werden. Z.B. "0793334466, 0785559900". Auf ‚Weiter‘ klicken.

In der darauf folgenden Maske über das Drop-Down Menü bei Bedarf einen passenden Textbaustein wählen.

Wird auf ‚Weiter‘ geklickt, öffnet sich die SMS Vorschau. Hier kann der Text manuell ergänzt/eingegeben werden. Über den Button ‚SMS Versand‘ wird das SMS an den Kunden geschickt. Zu beachten: Aufgrund der Zeichenbegrenzung für SMS (max. 160 Zeichen) werden allfällige Platzhalter beim Versand nicht ersetzt.

Bei Versand aus dem Dossier wird in der History Lasche die Aktion inklusive Text aufgeführt. Zudem werden alle verschickten SMS zentral unter "Verwaltung - SMS" abgelegt und können dort auch nachgeschlagen werden.