Textbausteine

Aus Umbrella.net Documentation
Version vom 30. Januar 2013, 15:31 Uhr von Kerstin (Diskussion | Beiträge) (Benutzeroberfläche)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht

Für oft verwendete Informationen die dem Kunden mittels Rechnung und/oder Reiseprogramm mitgeteilt werden möchten oder müssen (zB. Einreise- und Gesundheitsbestimmungen; allg. Bestimmungen zu E-Tickets etc.) können einzelne Textbausteine erstellt werden.

Die vordefinierten Textbausteine können im Doceditor in eine Rechnung oder ein Reiseprogramm eingefügt und nach Wunsch bearbeitet werden.

Bei der Aufschaltung von Umbrella.net wird ein Grundstock an vordefinierten Textbausteinen mitgeliefert.

Weitere Textbausteine können jederzeit selber erstellt werden (nur mit Berechtigung "Supervisor" oder "Buchhalter"). Jeder Textbaustein lässt sich flexibel formatieren. So können zum Beispiel innerhalb des Bausteins wichtige Aussagen hervorgehoben oder der Titel unterstrichen werden.

Layout

Person

Benutzeroberfläche

Bereich Suchen

Buttons:

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' wird eine neue, leere Make erstellt.


Bereich Textbausteine

Feld Beschreibung
Texttyp Hier kann Mittels Drop-down Menü zwischen 'Text', 'Einreisebestimmungen' und 'Gesundheitsbestimmungen' ausgewählt werden
Beschreibung Hier wird der Titel des Textbausteines eingegeben
Filiale Hier kann die Filiale ausgewählt werden für welche der Textbaustein gelten soll
Aktiv bei Hier kann ausgewählt werden in welchen Dokumenten der Textbaustein zur Verfügung stehen soll


Bereich Spracheinträge

Hier können Textbausteine in Englisch, Französisch und Italienisch hinzugefügt werden.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier können Textbausteine neu erstellt und verwaltet werden, welche auf Rechnungen, Reiseprogrammen, Emails oder Briefen gedruckt werden. Mit der Suchfunktion können bestehende Textbausteine gesucht werden und mit der Funktion 'neu' können neue Textbausteine erstellt werden.

Technische/Funktionale Details

Einreise- und Gesundheitsbestimmungen im Doceditor

Für Mandanten welche nicht mit Einreise- und/oder Gesundheitsbestimmungen arbeiten stehen die entsprechenden Verwendungen nicht zur Verfügung.

Waren zum Zeitpunkt des Benutzer-Logins auf dem Mandanten keine Einreise- bzw. Gesundheitsbestimmungen hinterlegt, so stehen im Doceditor die entsprechende Menupunkte unter Neu hinzufügen -> Textbaustein nicht zur Verfügung. Ebenso werden die Platzhalter [entryregulation] und [healthregulation] nicht angedruckt.