USP-Abrechnung

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USP - Umbrella Settlement Plan

Der Umbrella Settlement Plan ist eine Plattform für die Verrechnung von Dienstleistungen, die über und von Umbrella bezogen werden. Ziel des USP ist es, die Kosten des ganzen Prozesses für alle Beteiligten so tief wie nur möglich zu halten.

Es ist den in der Branche bekannten Verfahren (LSV und BSP Abrechnung) nachempfunden und unterscheidet sich von diesen nur durch Papierlosigkeit. Die Belastung erfolgt über Lastschriftverfahren (LSV), bzw. Business direct Debit (BDD).

Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

USP-Abrechnung

Über das für Sie eingerichtete USP-Konto werden alle von Umbrella bezogenen Leistungen abgerechnet.

Dazu gehören zum Beispiel die monatliche Miete, Supportgebühren oder myclimate tickets. Die Belastung auf Ihr Bankkonto erfolgt periodisch. Die dafür verwendeten Bankdaten sind in Ihren Filialeinstellungen hinterlegt. Bei allfälligen Änderungen bitten wir Sie um die Zustellung eines aktuellen BDD-Vertrages.http://www.umbrella.ch/de/files/belastungsermaechtigung_bdd_chf.pdf (Unsere BDD IDENT.-Nummer (links oben auf dem Formular) lautet 'UOU1X'. Als Zahlungsempfänger-Adresse verwenden Sie bitte folgende: Umbrella Organisation U. & O. AG, Binzstrasse 33, 8620 Wetzikon.)

Den USP Belastungsplan finden Sie [[1]].


Bereich Übersicht


Bereich Filialdaten

Feld Beschreibung
Bank Konto (IBAN) x
Bank clearing number x
Adresse x
USP-Zahlungsform x


Bereich Nicht verrechnete Belege

Den aktuellen Stand Ihres USP-Kontos können Sie jederzeit einsehen.

Im Fenster USP-Abrechnung, in der unteren Rubrik 'Nicht verrechnete Belege', werden sämtliche noch nicht abgerechneten Belege aufgelistet.

Rechnungen für myclimate tickets werden gleich nach der Ticketbestätigung angezeigt. Monatsrechnungen stehen immer Anfangs eines jeden Monats online zur Verfügung.



Abrechnungen


Bestellung USP-Belege per E-Mail

Da Sie von uns keine Papierdokumente mehr erhalten können Sie die Belege für Ihre Buchhaltung selbst ausdrucken.

Dafür wählen Sie unter 'Buchhaltung' >'USP' allenfalls die gewünschte Filiale. Weiter rechts unter 'Bestellung USP-Belege per E-Mail' per Drop-Down '... der folgenden Abrechnung' die gewünschte Abrechnung. Klicken Sie anschliessend auf den Button 'Dokument vorbereiten'.

An die, über dem Button eingeblendete Adresse wird ein E-Mail mit einem Link geschickt, über welchen Sie den Abrechnung und die Einzelbeleg öffnen und drucken können.

Die E-Mail Adresse entspricht der hinterlegten Adresse des aktuell eingeloggten Users. Haben Sie noch keine E-Mail Adresse gespeichert, so können Sie dies unter 'Verwaltung' > 'Benutzer' jederzeit nachholen.

Um den Link aus dem E-Mail öffnen zu können müssen Sie eingeloggt sein im Umbrella.net. Ansonsten öffnet sich anstatt des Beleges das Umbrella.net-Login-Fenster - loggen Sie sich in diesem Falle wie gewohnt ein und klicken Sie den Link im E-Mail nochmals an.

Möglicherweise müssen die Internet-Explorer-Einstellungen entsprechend angepasst werden, damit der Link direkt aus dem E-Mail angewählt werden kann. Am einfachsten kopieren Sie dann als Alternative den Link einfach ins URL Feld des geöffneten Umbrella.net Explorer-Fensters.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'


Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."