Umbrella.net Interne Abläufe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Interne Abläufe)
(Interne Abläufe)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
* [[Importserver]]
 
* [[Importserver]]
 
* [[Modify_Preview]]
 
* [[Modify_Preview]]
 +
* [[Aufsetzen neuen Mandanten]]
  
 
= Tägliche Anwendungen =
 
= Tägliche Anwendungen =

Aktuelle Version vom 19. Mai 2014, 09:40 Uhr

Interne Abläufe

Tägliche Anwendungen

In Umbrella.net gibt es neben dem OLTP folgende, tägliche Anwendungs-Batchjobs:

  1. Automatische Agenda-Einträge
  2. Belege Export
  3. Business-Kreditkarten Export
  4. Zahlungsimport
  5. EFTPOS Tagesabschluss
  6. CRM Fehlerliste erneut abarbeiten
  7. CRM Abreise-Records
  8. Abonnierte Auswertungen

Die Batchjobs werden Umbrella.net-intern durch einen Scheduler angestossen. Alle Batchjobs (a)-(h) erzeugen in einem Fehlerfall Logging E-Mails welche an das Entwicklungsteam von Umbrella geschickt werden. Dies passiert allerdings extrem selten (< 3 Incidents pro Jahr). Ansonsten ermöglicht Umbrella.net weitgehend die Fehlerbehandlung direkt durch den Kuoni-Benutzer. Sollte zB der Beleg-Export per FTP nicht klappen, kann der Benutzer die Export-Datei manuell herunterladen und an AX weiterleiten.

Ausserhalb der Umbrella.net Anwendung laufen zudem sogenannte "Scripted Reports", welche auf die Datenbasis von Umbrella.net zugreifen, aber proprietäre Auswertungen spezifisch für Kuoni darstellen. Diese Reports werden über CRON gesteuert.