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Aus Faces Dokumentation
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Diese Dokumentation soll bei Fragen und Unklarheiten rund um die Umbrella Tenzing Suite weiterhelfen.

  • Die Dokumentation der Umbrella Tenzing Suite ist nach dem "Wiki-Prinzip" aufgebaut. D.h. die Anpassungen der Dokumentation z.B. auf neue Releases, erfolgt laufend. Es kann ebenso vorkommen, dass einzelne Seiten der Dokumentation noch nicht ganz vollständig dokumentiert sind.
  • In der Online-Dokumentation werden sämtliche Bildschirme der Umbrella Tenzing Suite beschrieben, sowie die möglichen Arbeitsabläufe aufgezeigt.

Beispiele:

Wenn Menüpunkte / Buttons etc. nur für bestimmte Berechtigungsstufen ersichtlich sind, sind diese wie folgt markiert:

  • Superuser
  • Buchhalter
  • Supervisor
  • Diese Funktion gilt für die folgenden Berechtigungsstufen

    Wenn Menüpunkte / Buttons etc. ab einem bestimmten Release aktiv werden, so sind diese folgendermassen markiert:

    Ab Release 10.01Beispiel für Release-Kennzeichnung: Diese Funktion ist ab Release 10.01 verfügbar


    • Die Online-Dokumentation kann direkt aus Umbrella.net über das '?' in der rechten oberen Ecke des Bildschirms gestartet werden.
    • Ein Klick auf das Logo innerhalb der Online-Dokumentation in der linken oberen Ecke des Bildschirms verzweigt auf die Hauptseite der Online-Dokumentation.
    • Jede Seite er Online-Dokumentation hat eine "Druckversion". Diese kann über den Menüpunkt "Druckversion" im Bereich "Werkzeuge" auf der linken Seite des Bildschirms aufgerufen resp. ausgedruckt werden.

    Aufbau einer Dokumentations-Seite für Bildschirme

    Je nach des zu beschreibenden Bildschirms, ist die Länge der Dokumentations-Seite unterschiedlich. Der Aufbau ist jedoch immer derselbe:

    • Inhaltsverzeichnis: Am Anfang jeder Seite steht ein Inhaltsverzeichnis.
    • Übersicht: Es folgt eine Kurzbeschreibung über den aufgerufenen Bildschirm.
    • Layout: Hier wird ein Printscreen von Umbrella.net aufgezeigt.
    • Benutzeroberfläche: Im Menüpunkt 'Benutzeroberfläche' erfolgt eine Beschreibung sämtlicher Felder.
    • Arbeitsabläufe / Prozesse: Hier wird beschrieben, welche Arbeitsabläufe vom angezeigten Bildschirm aus möglich sind.
    • Technische Details: Hier werden technische Informationen aufgeführt.