Selektionskriterium: Unterschied zwischen den Versionen
(→Benutzeroberfläche) |
(→Einzelner Prozess) |
||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs! | Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs! | ||
− | == | + | == Selektionskriterium hinzufügen == |
− | + | So unterschiedlich die Reiseangebote sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse der Kunden. Damit sich beim Katalogversand die Kunden anhand deren Präferenzen in homogene Gruppen auswerten lassen, können Sie beliebig viele Kriterien definieren und anschliessend in der Kundenverwaltung der entsprechenden Clientèle zuordnen. Wie Sie die Kunden anhand der Selektionskriterien auswerten finden Sie im Kapitel Auswertungen. Um neue Selektionskriterien anzufügen, wählen Sie im Menüpunkt 'Verwaltung' - 'Selektionskriterium'. Mit Klick auf den Button 'Neu' kann ein neues Kriterium angefügt werden. Bestehende Kriterien können verändert oder gelöscht werden. Klicken Sie dazu den Button 'Suchen' oder öffnen Sie das gewünschte Kriterium mit Eingabe von Name und 'Suchen'. | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Module = | = Module = |
Version vom 16. Juli 2012, 15:34 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Zugeschnittener Katalogversand und Kundenmailings anhand vordefinierter Vorlieben.
Layout
Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.
Benutzeroberfläche
Bereich Selektionskriterium
Bei der Aufschaltung Ihres REisebüros für Umbrella.net wird ein Grundstock vordefinierter Selektionskriterien mitgeliefer. Diese können individuell angepasst werden.
Feld | Beschreibung |
---|---|
Selektionskriterium | x |
Kriterientyp | |
Notiz möglich |
Arbeitsabläufe / Prozesse
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
Selektionskriterium hinzufügen
So unterschiedlich die Reiseangebote sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse der Kunden. Damit sich beim Katalogversand die Kunden anhand deren Präferenzen in homogene Gruppen auswerten lassen, können Sie beliebig viele Kriterien definieren und anschliessend in der Kundenverwaltung der entsprechenden Clientèle zuordnen. Wie Sie die Kunden anhand der Selektionskriterien auswerten finden Sie im Kapitel Auswertungen. Um neue Selektionskriterien anzufügen, wählen Sie im Menüpunkt 'Verwaltung' - 'Selektionskriterium'. Mit Klick auf den Button 'Neu' kann ein neues Kriterium angefügt werden. Bestehende Kriterien können verändert oder gelöscht werden. Klicken Sie dazu den Button 'Suchen' oder öffnen Sie das gewünschte Kriterium mit Eingabe von Name und 'Suchen'.
Module
- Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
- Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
- In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
- UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen
Technische/Funktionale Details
- Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
- In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
- Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."