Textbausteine: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 8. Oktober 2012, 08:59 Uhr

Übersicht

Bei der Aufschaltung von Umbrella.net wird ein Grundstock an vordefinierten Textbausteinen mitgeliefert.

Jede Textvorlage lässt sich flexibel formatieren. So können zum Beispiel innerhalb des Bausteins wichtige Aussagen hervorgehoben oder der Titel unterstrichen werden. Alle erfassten Textbausteine können beim editieren eines Dokuments (Rechnung oder Reiseprogramm) in ein 'Freitext-Feld' eingefügt und nach Wunsch nochmals angepasst werden.

Layout

Person

Benutzeroberfläche

Bereich Textbausteine

Feld Beschreibung
Texttyp Hier kann Mittels Drop-down Menü zwischen 'Text', 'Einreisebestimmungen' und 'Gesundheitsbestimmungen' ausgewählt werden
Beschreibung Hier wird die Beschreibung des Textbausteines eingegeben
Filiale Hier kann die Filiale ausgewählt werden für welche der Textbaustein gelten soll
Aktiv bei Hier kann ausgewählt werden wo der Textbaustein eingefügt werden soll


Anzeigefeld mit verfügbaren Platzhaltern


Bereich Spracheinträge

Hier können Textbausteine in weiteren Sprachen hinzugefügt werden


Beispiel für Verlinkung innerhalb dieser Seite:

#Hier Überschrift gem. Prozess eingeben


  • Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
  • Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Beispiel für ein Bild:

Hier Titel des Bildes


Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'

Module

  • Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
    • Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
  • In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
  • UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."