Auswertung: Dossier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzeroberfläche)
(Auswertung erstellen)
Zeile 59: Zeile 59:
 
== Auswertung erstellen ==
 
== Auswertung erstellen ==
  
[[File:''PNG MUSS NOCH EINGEFUEGT WERDEN''.png|thumb|300px|topmiddle|Auszug der Auswertung im Excel Format]]
+
[[File:Dossierauswertung.png|thumb|300px|topmiddle|Auszug der Auswertung im Excel Format]]
  
  

Version vom 8. Oktober 2013, 08:30 Uhr

Übersicht

Mit der Dossierauswertung kann eine Liste von Dossiers erstellt werden. Dies kann eine reine Auswertung sein (Analyse der Daten), die Dossierauswertung kann aber auch als To-Do Liste verwendet werden (Dossiers mit pendenten Modifies, unnummerierten Rechnungen etc.)

Layout

Person

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkung

Feld Beschreibung
Filiale Hier kann die Filiale ausgewählt werden für welche die Auswertung erstellt wird.
User Hier kann der User ausgewählt werden. Falls die Auswertung für die gesamte Filiale gewünscht ist, das Feld 'Benutzer' leer lassen.
Datum Typ Hier kann mittels Dropdown-Menu ausgewählt werden, ob nach Abreise-, Rechnungs-, oder Erstelldatum gesucht wird.
Von Datum Hier wird das Startdatum der Suchperiode eingegeben.
Bis Datum Hier wird das Enddatum der Suchperiode eingegeben.
Nicht verr. Es werden alle Dossiers aufgelistet, welche nicht verrechnet sind.
Hat pendente Änderungen Es werden alle Dossiers aufgelistet, welche ein Modify beinhalten, das noch nicht verarbeitet wurde.
Hat unnummerierte Rg. Es werden alle Dossiers aufgelistet, welche unnummerierte Rechnungen aufweisen.
Nettogewinn (%) von Hier kann ein minimum Gewinnwert eingegeben werden.
Nettogewinn (%) bis Hier kann ein maximum Gewinnwert eingegeben werden.
In den Feldern "Hat Kriterium" können ein oder mehrere gewünschte Kriterien für eine Auswertung ausgewählt werden welche dieses Kriterium in der Kundenverwaltung hinterlegt haben.
In den Feldern "Hat kein Kriterium" können ein oder mehrere gewünschte Kriterien für eine Auswertung ausgewählt werden welche dieses Kriterium in der Kundenverwaltung hinterlegt haben.

Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Arbeitsabläufe / Prozesse

Auswertung erstellen

Auszug der Auswertung im Excel Format


Module Kuoni (Hat Kriterium/Hat kein Kriterium): Die Kriterien sind nie entweder / oder. Also wenn ein Dossier das Kriterium Sport hat, und ein anderes Dossier das Kriterium Golf und man auf der Auswertung 1 x Hat Kriterium Sport und 1x Hat Kriterium Golf einschränkt, kommt keines dieser Dossiers auf die Auswertung. Nur die Dossiers mit Kriterium Sport UND Golf würden auf diese Auswertung kommen.

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."