Importserver: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 10. April 2014, 08:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Der Importserver dient als Schnittstelle zwischen diversen Reservationssystemen und Umbrella.net. Buchungsrecords werden in ein Standardformat (Umbrella B2B) konvertiert und an Umbrella.net geschickt.
Grundsätzlicher Ablauf
- Daten via FTP, E-Mail, SOAP
- Konvertierung
- B2B in MSMQ
- Retry bis zu 10x, dann "unsent"
Entgegennahme von Daten
FTP / Files
Dateien können via FTP (oder Fileshare) dem Importserver bereitgestellt werden.
E-Mails
E-Docs werden von vordefinierten E-Mail Adressen abgeholt und verarbeitet. Dabei muss der Attachment-Name und der Mail-Betreff ggf. bestimmte Bedingungen erfüllen damit die Dokumente dem richtigen Dossier zugeordnet werden können.
Pricecoach / SOAP
Eine SOAP-Schnittstelle erlaubt die Entgegennahme von Pricecoach-Daten (im Moment inaktiv)
Konvertierung
Galileo
Amadeus
CETS
XHT / Direct Sales
Traveltainment-Buchungen kommen normalerweise aus einer IBE und sind damit Teil des Fulfillment-Prozesses.
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Delivery
Die (konvertierten) Daten werden in einer Queue auf dem Importserver gehalten, und - sofern Umbrella.net verfügbar ist - via SOAP an Umbrella.net geschickt.
- Falls entsprechend konfiguriert kann der Importserver mehrere Umbrella.net Instanzen "abfragen", um eine Agency ID korrekt zuzuordnen
- Falls Umbrella.net nicht verfügbar ist (dh Unavailable, oder im Single-User Mode), so wird die Delivery alle 5min erneut versucht (unbegrenzte Retries)
- Ist Umbrella.net verfügbar, aber die Agency ID ist nicht bekannt, wird der Datenrecord verworfen.
Technische/Funktionale Details
- Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
- In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
- Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."