Auswertung: Kundenzahlungen: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese Auswertung bietet eine Übersicht aller Zahlungen inkl. Zahlungsarten für nicht abgereiste Dossiers zum Abgleich mit SAP.
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Mit dieser Auswertung kann eine Liste aller Zahlungen inkl. Zahlungsarten für nicht abgereiste Dossiers erstellt werden.
  
 
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[[Image:Kundenzahlungen.png|800px|Auswertung: Kundenzahlungen]]
  
 
= Benutzeroberfläche =
 
= Benutzeroberfläche =
  
== Umbrella.net Register 1 ==
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''' Bereich Einschränkungen '''
  
''' Bereich A '''
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! Feld
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! Beschreibung
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| Filiale
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| Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden.
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| Stichdatum
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| Standardmässig erscheint das aktuelle Datum. Das 'Stichdatum' bezieht sich auf das Abreisedatum.
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|}
  
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
  
  
''' Bereich B '''
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''' Bereich Formatierung '''
  
== Umbrella.net Register 2 ==
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{|
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! Feld
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! Beschreibung
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|-
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| Kriterien drucken
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| Wird das Häkchen gesetzt werden die Kriterien, welche im Feld "Einschränkungen" stehen, am Anfang der Auswertung ausgewiesen
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|-
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| HTML / PDF / CSV / Excel
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| Hier kann gewählt werden, in welchem Format die Auswertung ausgegeben werden soll
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|}
  
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
  
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
+
Siehe auch [[Auswertung: Allgemeine Einstellungen]]
  
== Einzelner Prozess ==
+
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
 
Als eigenes Kapitel!
 
  
* Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
 
** Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
 
** Family / company Verlinkung
 
** Familienmitglied neu erfassen
 
** Kundenmerge
 
** Address- / Anredefeld Update
 
** Notizen
 
  
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
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== Auswertung erstellen ==
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[[File:KundenzahlungenExcel.png|thumb|300px|topmiddle|Auszug der Auswertung im Excel Format]]
  
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Mit dieser Auswertung können alle vorhandenen Zahlungen in Umbrella mit einem Abreisedatum in der Zukunft, per gewünschtem Stichdatum dargestellt werden. Dies dient zur Kontrolle/Abgleich mit SAP. Standardmässig wird das Tagesdatum als Stichdatum übernommen. Dieses kann manuell geändert werden. Mittels Klick auf 'Erstellen' wird die Auswertung im ausgewählten Format geöffnet.
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =
  
 
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* Die ausgewerteten Dossiers werden ab einem Tag nach dem Stichtag aufgeführt. Beispiel: Stichtag 31.10.15, es erscheinen alle Dossiers mit Abreisedatum ab 01.11.2015.
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
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* Die Zahlungen werden bis und mit Stichdatum aufgeführt. Beispiel: Stichtag 31.10.15, es erscheinen alle Zahlungen bis und mit 31.10.15 um 23:59h.
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2015, 10:40 Uhr

Für das Aufrufen dieser Seite ist die entsprechende Berechtigungsstufe notwendig.


Übersicht

Mit dieser Auswertung kann eine Liste aller Zahlungen inkl. Zahlungsarten für nicht abgereiste Dossiers erstellt werden.

Layout

Auswertung: Kundenzahlungen

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen

Feld Beschreibung
Filiale Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden.
Stichdatum Standardmässig erscheint das aktuelle Datum. Das 'Stichdatum' bezieht sich auf das Abreisedatum.


Bereich Formatierung

Feld Beschreibung
Kriterien drucken Wird das Häkchen gesetzt werden die Kriterien, welche im Feld "Einschränkungen" stehen, am Anfang der Auswertung ausgewiesen
HTML / PDF / CSV / Excel Hier kann gewählt werden, in welchem Format die Auswertung ausgegeben werden soll


Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Arbeitsabläufe / Prozesse

Auswertung erstellen

Auszug der Auswertung im Excel Format

Mit dieser Auswertung können alle vorhandenen Zahlungen in Umbrella mit einem Abreisedatum in der Zukunft, per gewünschtem Stichdatum dargestellt werden. Dies dient zur Kontrolle/Abgleich mit SAP. Standardmässig wird das Tagesdatum als Stichdatum übernommen. Dieses kann manuell geändert werden. Mittels Klick auf 'Erstellen' wird die Auswertung im ausgewählten Format geöffnet.

Technische/Funktionale Details

  • Die ausgewerteten Dossiers werden ab einem Tag nach dem Stichtag aufgeführt. Beispiel: Stichtag 31.10.15, es erscheinen alle Dossiers mit Abreisedatum ab 01.11.2015.
  • Die Zahlungen werden bis und mit Stichdatum aufgeführt. Beispiel: Stichtag 31.10.15, es erscheinen alle Zahlungen bis und mit 31.10.15 um 23:59h.