Auswertung: Aufenthaltsort Reisende: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 29. Januar 2016, 16:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Diese Auswertung ist für ausserordentliche Notsituationen. Das Reisebüro sollte so schnell wie möglich erfahren, welche Kunden sich gerade im Krisengebiet befinden und wie der Kunde kontaktiert werden kann.
Layout
Auf der Auswertung erscheint die Dossier Nummer, Rückreisedatum, Teilnehmer, Inhaber und die Kontaktdaten.
Benutzeroberfläche
Bereich Einschränkungen:
Feld | Beschreibung |
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Filiale | Filiale auswählen die es betrifft |
Stichtag | Stichtag eingeben, wann zum Beispiel etwas passiert ist |
Land | Es kann das Land ausgeschrieben werden oder mit einem 3-Lettercode gesucht werden |
Reiseziel | Am besten den 3-Lettercode der Stadt und nicht des Flughafens eingeben |
Umkreis (km) | Es kann ein beliebiger Umkreis eingegeben werden, um noch mehr Kunden zu erreichen |
Siehe auch Auswertung:Allgemeine Einstellungen
Technische/Funktionale Details
Umbrella durchsucht die Datenbank automatisch nach Dossier ab, die bereits einen Tag vorher angerreist sind oder einen Tag später nach Stichdatum abreisen.
Wurde ein Dossier mit einer Hotelposition manuell erstellt, kann es sein, dass der Kunde nicht auf der Auswertung erscheint. Es muss ein 3-Lettercode auf der Position erfasst werden, diesen erhält das Dossier nur durch eine Übermittlung.