E-Mail versenden: Unterschied zwischen den Versionen
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In der darauf folgenden Maske den E-Mail Betreff eingeben und über das Drop-Down Menü bei Bedarf einen passenden [[Textbausteine|Textbaustein]] wählen. | In der darauf folgenden Maske den E-Mail Betreff eingeben und über das Drop-Down Menü bei Bedarf einen passenden [[Textbausteine|Textbaustein]] wählen. | ||
+ | Die Grusszeile kann bereits im Voraus unter Verwaltung -> [[Dokumentelemente|Dokumentelemente]] -> Dokumenteinstellungen definiert werden. | ||
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− | Wird auf ‚Weiter‘ geklickt, öffnet sich die E-Mail Vorschau. Hier kann der Text manuell ergänzt/erfasst werden. Über den Button ‚E-Mail‘ wird das E-Mail an den Kunden | + | [[File:EMail2.png|thumb|300px|topmiddle|E-Mail Vorschau]] |
+ | Wird auf ‚Weiter‘ geklickt, öffnet sich die E-Mail Vorschau. Hier kann der Text manuell ergänzt/erfasst werden. Der Platzhalter [paybymail] kann verwendet werden, um einen Pay-by-mail Zahlungslink hinzuzufügen. Über den Button ‚E-Mail‘ wird das E-Mail an den Kunden gesendet und eine Blind-Copy an den jeweiligen eingeloggten Benutzer. Die Blind-Copy muss nicht aufbewahrt werden. | ||
Es wird eine Kopie des E-Mails im Dossier in dem Register [[Dossier#Register Mitteilungen|Mitteilungen]] abgelegt. Das E-Mail ist jederzeit einsehbar mit den angehängten Dateien. | Es wird eine Kopie des E-Mails im Dossier in dem Register [[Dossier#Register Mitteilungen|Mitteilungen]] abgelegt. Das E-Mail ist jederzeit einsehbar mit den angehängten Dateien. | ||
− | + | Es ist möglich ein E-Mail an Umbrella.net zu senden, dieses wird automatisch an ein Dossier angehängt. Mehr dazu findet unter [[Dossier#Incoming Mails|'Incoming Mails']]. | |
− | Es ist möglich ein E-Mail an Umbrella.net zu senden |
Version vom 8. April 2016, 11:17 Uhr
Über ‚E-Mail‘ im Bereich ‚Dossier‘ können sämtliche im Dossier bestehende Dokumente per E-Mail versendet werden. Zur Auswahl stehen ausschliesslich nummerierte, aktive Rechnungen welche angefügt werden können. Ein angehängte Datei ist nicht zwingend, es kann ebenso ein 'nur Text' E-Mail versendet werden. Um eine E-Mail zu erstellen, auf den Button ‚E-Mail‘ klicken.
In der darauf folgenden Maske die gewünschten E-Mail Anhänge anklicken. Falls die E-Mail – Adresse des Kunden auf der Person erfasst wurde, wird sie hier standardmässig aufgeführt. Diese kann jederzeit manuell abgeändert werden.
In der darauf folgenden Maske den E-Mail Betreff eingeben und über das Drop-Down Menü bei Bedarf einen passenden Textbaustein wählen. Die Grusszeile kann bereits im Voraus unter Verwaltung -> Dokumentelemente -> Dokumenteinstellungen definiert werden.
Wird auf ‚Weiter‘ geklickt, öffnet sich die E-Mail Vorschau. Hier kann der Text manuell ergänzt/erfasst werden. Der Platzhalter [paybymail] kann verwendet werden, um einen Pay-by-mail Zahlungslink hinzuzufügen. Über den Button ‚E-Mail‘ wird das E-Mail an den Kunden gesendet und eine Blind-Copy an den jeweiligen eingeloggten Benutzer. Die Blind-Copy muss nicht aufbewahrt werden.
Es wird eine Kopie des E-Mails im Dossier in dem Register Mitteilungen abgelegt. Das E-Mail ist jederzeit einsehbar mit den angehängten Dateien. Es ist möglich ein E-Mail an Umbrella.net zu senden, dieses wird automatisch an ein Dossier angehängt. Mehr dazu findet unter 'Incoming Mails'.