TOUR ONLINE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Übersicht)
(Technische/Funktionale Details)
 
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Übersicht =
+
<menuref breadcrumb="Dienste,Touronline" />
  
Verlinkung des Reservationssystems TOUR ONLINE mit Umbrella.net
 
 
Danach können Sie direkt aus Umbrella.net über den Menüpunkt ‚Dienste‘ auf TOUR ONLINE zugreifen und wie gewohnt Buchungen tätigen – ein separates Login auf TOUR ONLINE ist nicht mehr notwendig. Der Import der abgeschlossenen Reservationen verläuft wie bereits bekannt – nach ein paar Minuten erscheint die Buchung auf Ihrem Arbeitsplatz.
 
Auf dem Arbeitsplatz und im Dossier (Lasche 'Reservationen') ist die Buchungsnummer blau als Link gekennzeichnet. Mit Klick auf diesen Link öffnet sich die Buchung im TOUR ONLINE und kann wie üblich bearbeitet werden.
 
 
 
''' Voraussetzungen '''
 
 
Es werden die persönlichen Login-Daten benötigt, welche beim Vetragsabschluss mit TOUR ONLINE erhalten wurden.
 
 
 
''' Aktivierung des Zugriffs in Umbrella.net '''
 
 
-> siehe unter Verwaltung - Filialen
 
  
 +
= Übersicht =
  
''' TOUR ONLINE Support '''
+
Über diesen Menüpunkt kann Tour Online direkt aus Umbrella.net gestartet werden. Die Logindaten des in Umbrella.net angemeldeten Benutzers werden automatisch an Tour Online weitergegeben. Wird in Tour Online eine Buchung abgeschlossen, erscheint diese nach Abschluss automatisch auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.
  
http://www.onlinetravel.ch/supportto.html
+
Nach Import der Reservation in ein Dossier kann die Buchung über den Link im Register 'Reservationen' jederzeit wieder aufgerufen werden.
  
 
= Layout =
 
= Layout =
  
Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.
+
[[Image:Touronline.png|500px|Tour Online]]
  
 
= Benutzeroberfläche =
 
= Benutzeroberfläche =
  
== Umbrella.net Register 1 ==
+
Nach Anklicken des Menüpunktes 'Tour Online' öffnet sich Tour Online.
 
 
''' Bereich A '''
 
 
 
* Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
 
* Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...
 
 
 
 
 
''' Bereich B '''
 
 
 
== Umbrella.net Register 2 ==
 
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
  
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
+
== Aktivieren von Tour Online in Umbrella.net ==
  
== Einzelner Prozess ==
+
'''Schritt 1 - Filialeinstellungen'''
  
Als eigenes Kapitel!
+
* In den [[Filiale|Filialeinstellungen]] muss das [[Filiale#Register_Drittanbieter|Login für Drittanbieter]] eingegeben werden.
 +
* Zudem muss auf Register [[Filiale#Register_Import-.2FExporteinstellungen|Import-/Exporteinstellungen]] die TOSV-Nummer des Reisebüros angegeben werden.
  
* Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
 
** Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
 
** Family / company Verlinkung
 
** Familienmitglied neu erfassen
 
** Kundenmerge
 
** Address- / Anredefeld Update
 
** Notizen
 
  
Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'
+
'''Schritt 2 - Benutzereinstellungen'''  
  
 +
* In jedem [[Benutzer#Register_Drittanbieter_Login|Benutzerprofil]] müssen der Benutzername sowie das Passwort eingetragen sein. Nach dem Speichern wird ein blauer Link ersichtlich. Mit Klick auf diesen Link kann getestet werden, ob der Zugriff auf Tour Online aus Umbrella.net funktioniert.
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =
 
 
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
 
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Aktuelle Version vom 7. Februar 2014, 16:06 Uhr


Übersicht

Über diesen Menüpunkt kann Tour Online direkt aus Umbrella.net gestartet werden. Die Logindaten des in Umbrella.net angemeldeten Benutzers werden automatisch an Tour Online weitergegeben. Wird in Tour Online eine Buchung abgeschlossen, erscheint diese nach Abschluss automatisch auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.

Nach Import der Reservation in ein Dossier kann die Buchung über den Link im Register 'Reservationen' jederzeit wieder aufgerufen werden.

Layout

Tour Online

Benutzeroberfläche

Nach Anklicken des Menüpunktes 'Tour Online' öffnet sich Tour Online.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Aktivieren von Tour Online in Umbrella.net

Schritt 1 - Filialeinstellungen


Schritt 2 - Benutzereinstellungen

  • In jedem Benutzerprofil müssen der Benutzername sowie das Passwort eingetragen sein. Nach dem Speichern wird ein blauer Link ersichtlich. Mit Klick auf diesen Link kann getestet werden, ob der Zugriff auf Tour Online aus Umbrella.net funktioniert.

Technische/Funktionale Details