MPD und Standardbriefe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Umbrella.net Documentation
Alice (Diskussion | Beiträge) |
Alice (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
| | ||
− | '''Standardbrief'''<br/> <br/> Auf einem Dossier oder auf der Kundenadresse den Button 'Brief erstellen' anklicken:<br/> <br/> [[File:Brieferstellen.png]] | + | '''Standardbrief'''<br/> <br/> Auf einem Dossier oder auf der Kundenadresse den Button 'Brief erstellen' anklicken:<br/> <br/> [[File:Brieferstellen.png|RTENOTITLE]]<br/> <br/> Den Standardbrief Dialog ergänzen:<br/> <br/> [[File:Standardbrief.png]] |
Version vom 7. November 2017, 14:38 Uhr
In dieser Übung wird aufgezeigt, wie das MPD und die Standardbriefe eingesetzt werden können.
MPD
Rechnung öffnen. Oben im Menü den Button MPD anwählen:
Die Meldung: 'Möchten Sie "invoice.doc" ..... öffnen oder speichern?' nach Wunsch befolgen und das Word Dokument öffnen.
Die Bearbeitung aktivieren, um das Dokument bearbeiten zu können:
Das MPD wird oftmals für die Erstellung einer Offerte verwendet. Die Einleitungs- und Schlusstexte können individuell in der Verwaltung erfasst werden.
Das fertiggestellte MPD kann im Dossier, Bereich Weitere Dokumente, hochgeladen werden:
Standardbrief
Auf einem Dossier oder auf der Kundenadresse den Button 'Brief erstellen' anklicken:
Den Standardbrief Dialog ergänzen: