Suchfunktionen in Umbrella.net: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Umbrella.net Documentation
(→Technische/Funktionale Details) |
(→Suchfunktionen in Freitextfeldern) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
|- | |- | ||
| Volltext | | Volltext | ||
− | | Hier kann ein Stichwort zu dem Gesuchten eingegeben werden | + | | Hier kann ein Stichwort zu dem Gesuchten eingegeben werden. |
|- | |- | ||
| Checkbox/en | | Checkbox/en |
Version vom 14. April 2015, 14:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Hier werden Suchfunktionen in Umbrella.net näher erklärt. Dabei wird unterschieden zwischen der generellen Suche in Freitextfeldern und der 'Schnell-Suche' (Quick Search).
Layout
Benutzeroberfläche
Suche in Freitextfeldern
Die Suchmaske für Freitextfelder besteht (meistens) aus dem Feld 'Volltext' und wird mit weiteren, themenspezifischen Einschränkungsfeldern und/oder Checkboxen ergänzt.
Quick Search
Die Schnellsuche (Quick Search) eignet sich, um etwas Spezifisches gezielt zu suchen. Die Quicksearch-Felder werden in der Regel durch das Lupen-Icon erkennbar.
Arbeitsabläufe / Prozesse
Suchfunktionen in Freitextfeldern
Suchfunktionen Quick Search
Die Quick Search Funktionen für Dossier und Kunden sind auch mit den folgenden Tasten-Kombinationen möglich:
- CRTL - ALT - O : Dossier Schnellsuche / * CRTL - ALT - C : Kunden Schnellsuche