Doceditor

Aus Umbrella.net Documentation
Version vom 9. Juli 2012, 13:13 Uhr von AndreaS (Diskussion | Beiträge) (Menü für dokumentbezogene Änderungen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht

hjkl

Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

Im Doc-Editor können die Rechnungselemente manuell bearbeitet werden.

Mit einem Klick in das entsprechende Feld, kann z.B. Text abgeändert oder ergänzt werden.

Zusätzlich kann das Dokument über das ‚Menü‘ auf der linken Seite und den ‚Property Editor‘ auf der rechten Seite des Doc-Editors bearbeitet werden.


Menü für dokumentbezogene Änderungen (Grüne Box)

Bereich Dokument

  • Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
  • Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...


Bereich B

Umbrella.net Register 2

Arbeitsabläufe / Prozesse

Ändern des Sachbearbeiters auf dem Kunden

Aufgrund der Datenqualität für Kundenauswertungen wird der Dossierinhaber immer automatisch in die Filiale verschoben, in der er zuletzt gebucht hat. Der Zeitpunkt der Verschiebung ist die Nummerierung der Rechnung.


Was wird verschoben:

Dossierinhaber ist eine Person Es wird die Person in die Filale verschoben, in der das Dossier eröffnet wurde. Der verantwortliche Benutzer des Dossiers wird als verantwortlicher Benutzer auf dem Dossierinhaber gesetzt.
Dossierinhaber ist eine Familie Es wird die Familie und sowie sämtliche verknüpfte Familienmitglieder verschoben. Der verantwortliche Benutzer des Dossiers wird als verantwortlicher Benutzer auf dem Dossierinhaber gesetzt.
Dossierinhaber ist eine Firma Es wird nichts verschoben.

Das Ändern des Sachbearbeiters im Dossier, hat keinen Einfluss auf den automatischen Kundenmove. Es werden keine Kunden von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter innerhalb derselben Filiale verschoben.

Kunde

Technische/Funktionale Details