Agenda - automatische Einträge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzeroberfläche)
K
Zeile 66: Zeile 66:
  
 
Wird über die Suchfunktion ein Eintrag aufgerufen, werden in diesem Bereich alle für diesen Eintrag generierten automatischen Agendaeinträge angezeigt.
 
Wird über die Suchfunktion ein Eintrag aufgerufen, werden in diesem Bereich alle für diesen Eintrag generierten automatischen Agendaeinträge angezeigt.
 +
 +
 +
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 +
 +
Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!
 +
 +
 +
 +
 +
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =

Version vom 21. Januar 2013, 16:07 Uhr

Übersicht

Module: AgendaDiese Seite gilt ausschliesslich für das Modul Agenda
Um Einstellungen an dieser Seite vorzunehmen, ist die Berechtigungsstufe Supervisor erforderlich


Im Umbrella.net können wiederkehrende Agendaeinträge automatisiert werden. So z.B. Erinnerungen für die Zahlungskontrolle oder für Welcome-Home Telefone. Automatisierte Agendaeinträge erscheinen jeweils automatisch auf dem Arbeitsplatz des Benutzers.

Layout

Automatische Agendaeinträge

Benutzeroberfläche

Buttons

Suchen Detaillierte Informationen zur Suche in Umbrella.net befinden sich hier: Suchfunktionen in Umbrella.net
Neu Über den Button 'Neu' kann wird neuer automatischer Agendaeintrag erstellt.


Bereich Suchresultate

Hier werden die Suchresultate angezeigt.


Bereich Agenda Einträge

Feld Beschreibung
Geschäftsbereich Hier kann ausgewählt werden, für welcher Geschäftsbereich der Agendaeintrag generiert werden soll. Wird die Option '-' gewählt, so gilt der Eintrag für sämtliche erfassten Geschäftsbereiche.
Auslöser Hier wird der Zeitpunkt gewälht, an dem der automatische Eintrag generiert werden soll.

Mittels Dropdown-Menü kann der Zeitpunkt gewählt werden, an dem der automatische Eintrag generiert werden soll. Mögliche Auswahloptionen sind:

  • Ablauf einer Option
  • Anzahlung überfällig
  • Restzahlung überfällig
  • Abreise
  • Rückreise
  • Geburtstag Kunde
Empfänger Hier wird der Sachbearbeiter ausgewählt, bei dem der Agendaeintrag automatisch auf dem Arbeitsplatz erscheinen soll.
Vorlage für Eintrag-Titel Mit diesem Titel erscheint der Agendaeintrag auf dem Arbeitsplatz.
Vorlage für Eintrag-Text Der hier erfasste Text wird beim automatisch generierten Agendaeintrag angezeigt.


Nach den fett markierten Feldern kann gesucht werden.


Bereich Generierte Einträge

Wird über die Suchfunktion ein Eintrag aufgerufen, werden in diesem Bereich alle für diesen Eintrag generierten automatischen Agendaeinträge angezeigt.


Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!




Technische/Funktionale Details

Intern hält jede Agendaregel einen Timestamp der letzten Ausführung. Beim erneuten Ausführen wird die Regel für jeden dazwischen liegenden Tag ausgeführt (normalerweise ist dies 1 Tag bzw. 24h). Für eine Regel wird pro Kandidat höchstens ein (1) Agendaeintrag erstellt.

  1. Regel 5 Tage nach 'Anzahlung überfällig' läuft gegen Rechnung mit ID 4444 und erzeugt Agendaeintrag
  2. Rechnung wird editiert und Anzahlungsdatum nach hinten verschoben
  3. Regel läuft wieder gegen Rechnung ID 4444 und findet den zuvor erzeugten Agendaeintrag -> es wird kein zweiter Eintrag erstellt