Auswertung: Aufenthaltsort Reisende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Technische/Funktionale Details)
(Bereich Einschränkungen:)
Zeile 22: Zeile 22:
 
|-
 
|-
 
| Filiale
 
| Filiale
| Filiale auswählen die es betrifft
+
| hier wird die Filiale ausgewählt
 
|-
 
|-
 
| Stichtag
 
| Stichtag
| Stichtag eingeben, wann zum Beispiel etwas passiert ist
+
| hier wird der Stichtag eingeben, an dem zum Beispiel etwas passiert ist
 
|-
 
|-
 
| Land
 
| Land
| Es kann das Land ausgeschrieben werden oder mit einem 3-Lettercode gesucht werden
+
| es kann das Land ausgeschrieben oder mit einem 3-Lettercode gesucht werden
 
|-
 
|-
 
| Reiseziel
 
| Reiseziel
| Am besten den 3-Lettercode der Stadt und nicht des Flughafens eingeben
+
| hier wird der 3-Lettercode der Stadt angegeben
 
|-
 
|-
 
| Umkreis (km)
 
| Umkreis (km)
| Es kann ein beliebiger Umkreis eingegeben werden, um noch mehr Kunden zu erreichen
+
| es kann ein beliebiger Umkreis eingegeben werden
 
|}
 
|}
  

Version vom 5. April 2016, 11:34 Uhr

Diese Seite ist für die Berechtigungsstufen Supervisor und Superuser verfügbar

Übersicht

Diese Auswertung ist für ausserordentliche Notsituationen. Als Reisebüro soll so rasch wie möglich in Erfahrung gebracht werden, welche Kunden sich gerade in einem betroffenen Krisengebiet befinden und wie diese kontaktiert werden können.

Layout

Auswertung Aufenthaltsort Reisende

Auf der Auswertung erscheint die Dossier Nummer, Rückreisedatum, Teilnehmer, Inhaber und die Kontaktdaten.

Auswertung Aufenthaltsort Reisende

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen:

Feld Beschreibung
Filiale hier wird die Filiale ausgewählt
Stichtag hier wird der Stichtag eingeben, an dem zum Beispiel etwas passiert ist
Land es kann das Land ausgeschrieben oder mit einem 3-Lettercode gesucht werden
Reiseziel hier wird der 3-Lettercode der Stadt angegeben
Umkreis (km) es kann ein beliebiger Umkreis eingegeben werden

Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Technische/Funktionale Details

Das System durchsucht die Datenbank automatisch nach Dossiers, bei welchen die Kunden bereits einen Tag vor oder nach dem angegebenen Stichtag abreisen. Bei allen Leistungsarten ausser Flügen (mit Segmenten) muss auf der Dossierposition Land/Destination vorhanden sein, damit das Dossier auf der Auswertung erscheint.

Bei manuell erstellten Dossiers kann es sein, dass diese nicht auf der Auswertung erscheinen. Eine Position muss mit dem IATA 3-Lettercode erfasst werden, diese erhält das Dossier nur durch die automatische Übermittlung.

Offerten und gelöschte Dossier erscheinen nicht auf der Auswertung.