Auswertung: Aufenthaltsort Reisende

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite ist für die Berechtigungsstufen Supervisor und Superuser verfügbar

Übersicht

Diese Auswertung ist für ausserordentliche Notsituationen. Als Reisebüro soll so rasch wie möglich in Erfahrung gebracht werden, welche Kunden sich gerade in einem betroffenen Krisengebiet befinden und wie diese kontaktiert werden können.

Layout

Auswertung Aufenthaltsort Reisende

Auf der Auswertung erscheint die Dossier Nummer, Rückreisedatum, Teilnehmer, Inhaber und die Kontaktdaten.

Auswertung Aufenthaltsort Reisende

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen:

Feld Beschreibung
Filiale Filiale auswählen die es betrifft
Stichtag Stichtag eingeben, wann zum Beispiel etwas passiert ist
Land Es kann das Land ausgeschrieben werden oder mit einem 3-Lettercode gesucht werden
Reiseziel Am besten den 3-Lettercode der Stadt und nicht des Flughafens eingeben
Umkreis (km) Es kann ein beliebiger Umkreis eingegeben werden, um noch mehr Kunden zu erreichen

Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Technische/Funktionale Details

Umbrella durchsucht die Datenbank automatisch nach Dossier ab, die bereits einen Tag vorher angerreist sind oder einen Tag später nach Stichdatum abreisen.

Wurde ein Dossier mit einer Hotelposition manuell erstellt, kann es sein, dass der Kunde nicht auf der Auswertung erscheint. Es muss ein 3-Lettercode auf der Position erfasst werden, diesen erhält das Dossier nur durch eine Übermittlung.