Auswertung: Aufenthaltsort Reisende

Aus Umbrella.net Documentation
Version vom 5. April 2016, 11:24 Uhr von Yasmin (Diskussion | Beiträge) (Technische/Funktionale Details)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite ist für die Berechtigungsstufen Supervisor und Superuser verfügbar

Übersicht

Diese Auswertung ist für ausserordentliche Notsituationen. Als Reisebüro soll so rasch wie möglich in Erfahrung gebracht werden, welche Kunden sich gerade in einem betroffenen Krisengebiet befinden und wie diese kontaktiert werden können.

Layout

Auswertung Aufenthaltsort Reisende

Auf der Auswertung erscheint die Dossier Nummer, Rückreisedatum, Teilnehmer, Inhaber und die Kontaktdaten.

Auswertung Aufenthaltsort Reisende

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen:

Feld Beschreibung
Filiale Filiale auswählen die es betrifft
Stichtag Stichtag eingeben, wann zum Beispiel etwas passiert ist
Land Es kann das Land ausgeschrieben werden oder mit einem 3-Lettercode gesucht werden
Reiseziel Am besten den 3-Lettercode der Stadt und nicht des Flughafens eingeben
Umkreis (km) Es kann ein beliebiger Umkreis eingegeben werden, um noch mehr Kunden zu erreichen

Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Technische/Funktionale Details

Das System durchsucht die Datenbank automatisch nach Dossiers, bei welchen die Kunden bereits einen Tag vor oder nach dem angegebenen Stichtag abreisen. Bei allen Leistungsarten ausser Flügen (mit Segmenten) muss auf der Dossierposition Land/Destination vorhanden sein, damit das Dossier auf der Auswertung erscheint.

Bei manuell erstellten Dossiers kann es sein, dass diese nicht auf der Auswertung erscheinen. Eine Position muss mit dem IATA 3-Lettercode erfasst werden, diese erhält das Dossier nur durch die automatische Übermittlung.

Offerten und gelöschte Dossier erscheinen nicht auf der Auswertung.