Auswertung: Offene Posten: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Begriff "offen" wird hier im strikt buchhalterischen Sinne verstanden. Falls in einem Dossier eine Rechnung durch eine Zahlung grundsätzlich ausgeglichen wurde, in der Finanzsicht die Zahlung aber '''nicht''' der Rechnung zugewiesen wurde, so sind sowohl Rechnung wie auch Zahlung offen. In der Summe hat der Kunde dann einen offenen Betrag von 0.00.
* Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
 
* In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
 
* Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."
 

Version vom 19. Oktober 2012, 10:13 Uhr

Übersicht

Mit dieser Auswertung kann eine Liste über alle offenen Posten erstellt werden, d.h. offene Kundenrechnungen sowie offene Zahlungen an Kunden.

Layout

Auswertung Offene Posten

Benutzeroberfläche

Bereich Einschränkungen

Feld Beschreibung
Filiale Mittels Dropdown-Menu kann die gewünschte Filiale ausgewählt werden
Stichdatum Standardmässig erscheint das aktuelle Datum. Dieses kann auf Wunsch geändert werden

Siehe auch Auswertung: Allgemeine Einstellungen

Arbeitsabläufe / Prozesse

Mit dieser Auswertung können alle offenen Rechnungen sowie offene Zahlungen an den Kunden per ein gewünschtes Stichdatum ermittelt werden. Standardmässig wird das Tagesdatum als Stichtag übernommen. Dieses kann manuell geändert werden. Alle Dossiers bis zum Stichtag welche offene Posten enthalten werden aufgelistet. In der Spalte 'Total' finden Sie das Gesamttotal vom Dossier. In der Spalte 'Offen' finden Sie den effektiven Betrag, welcher noch nicht beglichen wurde, unabhängig davon, ob der Betrag bereits fällig ist oder nicht.

Technische/Funktionale Details

Der Begriff "offen" wird hier im strikt buchhalterischen Sinne verstanden. Falls in einem Dossier eine Rechnung durch eine Zahlung grundsätzlich ausgeglichen wurde, in der Finanzsicht die Zahlung aber nicht der Rechnung zugewiesen wurde, so sind sowohl Rechnung wie auch Zahlung offen. In der Summe hat der Kunde dann einen offenen Betrag von 0.00.