Automatisierung: Unterschied zwischen den Versionen

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== Nachrichten suchen ==
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== Dossier öffnen<br/>Rechung öffnen ==
 
 
Detaillierte Informationen zu Suche in Umbrella.net:
 
 
 
*  [[Suchfunktionen in Umbrella.net|Suchfunktionen in Umbrella.net]]
 
 
 
== Nachrichten sortieren ==
 
 
 
Durch die Filterfunktion ‘Typ’ können zum Beispiel alle Mails gesucht werden.
 
Die Nachrichten können nach Fälligkeitsdatum sortiert werden.
 
 
 
== Nachrichten als erledigt markieren ==
 
[[File:Erledigt.png|thumb|300px|topmiddle|Erledigt Kästchen]]
 
Um eine Nachricht als 'erledigt' zu markieren, die Nachricht im Kästchen haken.
 
Der Eintrag wird nun nicht mehr aktiv angezeigt (grau hinterlegt), kann aber über die Suchfunktion jederzeit wieder hervorgeholt werden.
 
Detaillierte Informationen zu Suche in Umbrella.net:
 
*  [[Suchfunktionen in Umbrella.net|Suchfunktionen in Umbrella.net]]
 
 
 
== Nachrichten nicht mehr als erledigt markieren  ==
 
 
 
Versehentlich erledigte Nachrichten können wieder auf 'unerledigt' gesetzt werden in dem der Haken wieder im Kästchen entfernt wird.
 
 
 
== Nachricht löschen ==
 
 
 
Die Nachricht aufrufen und löschen.
 
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =

Version vom 29. Januar 2016, 18:04 Uhr


Übersicht

Alle automatisch erstellen Dossiers, Systembenachrichtigungen und Geplante Aktionen werden auf dieser Seite aufgeführt.


Layout

ArbeitsplatzAutomatisierung.png

Benutzeroberfläche

Letzte Aktionen


Letzte Benachrichtigungen


Geplante Aktionen

Arbeitsabläufe / Prozesse

Dossier öffnen
Rechung öffnen

Technische/Funktionale Details

Module: Agenda

Validierungen

  • Ein dossierbezogener Agendaeintrag kann bis maximal 365 Tage nach Rückreisedatum terminiert werden.
  • Personenbezogene und neutrale Agendaeinträge können bis maximal 365 Tage nach Erstelldatum terminiert werden.

Agendaeintrag editieren

Ein bestehender Agendaeintrag kann nicht einer anderen Filiale (dh einem Benutzer einer anderen Filiale) zugewiesen werden. Wird also ein bestehender Agendaeintrag geladen resp. ein neuer Agendaeintrag erfasst, so werden in der "Benutzer"-Dropdownliste die Benutzer aus der Filiale des ursprünglichen Agendaeintrag-Benutzers aufgelistet (unabhängig vom Viewlevel).

Housekeeping

Nachrichten, welche vor mehr als 180 Tage als 'erledigt' markiert wurden, werden automatisch gelöscht.

Wurde ein Agendaeintrag aufgrund einer Auswertung abonnieren erstellt und wird dieser Eintrag als "erledigt" markiert, so wird die zugehörige Auswertung auf dem Server gelöscht. Wird der Eintrag anschliessend wieder als "unerledigt" markiert ist die Auswertung nicht mehr verfügbar.


Sortierung

Sortiert man die Nachrichten nach Priorität, werden Einträge mit der gleichen Priorität zusätzlich nach 'Fällig am' geordnet.

SMS

Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft:

  • Nummer darf keine Alphanummerischen Zeichen enthalten.
  • Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
  • Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.

Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand angekurbelt respektive vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf Dossier anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt.

Incoming Mails

Mit einem Klick auf den Button 'Incoming Mails' öffnet sich eine neue Maske, mit Hilfe wie die Incoming Mails an Umbrella.net gesendet werden können

Dossier

Alle Nachrichten sind auch im Dossier unter dem Register 'Mitteilungen' ersichtlich. Die Agenda Einträge erscheinen auf der Dossier Übersicht unter 'Agenda'