Automatisierung: Unterschied zwischen den Versionen

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Alle Nachrichten sind auch im Dossier unter dem Register [[Dossier#Register Mitteilungen|'Mitteilungen']] ersichtlich. Die Agenda Einträge erscheinen auf der Dossier Übersicht unter [[Dossier#Bereich Agenda|'Agenda']]
 

Version vom 29. Januar 2016, 18:06 Uhr


Übersicht

Alle automatisch erstellen Dossiers, Systembenachrichtigungen und Geplante Aktionen werden auf dieser Seite aufgeführt.


Layout

ArbeitsplatzAutomatisierung.png

Benutzeroberfläche

Letzte Aktionen


Letzte Benachrichtigungen


Geplante Aktionen

Arbeitsabläufe / Prozesse

Dossier öffnen
Rechung öffnen

Technische/Funktionale Details

Module: Agenda

Validierungen

  • Ein dossierbezogener Agendaeintrag kann bis maximal 365 Tage nach Rückreisedatum terminiert werden.
  • Personenbezogene und neutrale Agendaeinträge können bis maximal 365 Tage nach Erstelldatum terminiert werden.

Agendaeintrag editieren

Ein bestehender Agendaeintrag kann nicht einer anderen Filiale (dh einem Benutzer einer anderen Filiale) zugewiesen werden. Wird also ein bestehender Agendaeintrag geladen resp. ein neuer Agendaeintrag erfasst, so werden in der "Benutzer"-Dropdownliste die Benutzer aus der Filiale des ursprünglichen Agendaeintrag-Benutzers aufgelistet (unabhängig vom Viewlevel).

Housekeeping

Nachrichten, welche vor mehr als 180 Tage als 'erledigt' markiert wurden, werden automatisch gelöscht.

Wurde ein Agendaeintrag aufgrund einer Auswertung abonnieren erstellt und wird dieser Eintrag als "erledigt" markiert, so wird die zugehörige Auswertung auf dem Server gelöscht. Wird der Eintrag anschliessend wieder als "unerledigt" markiert ist die Auswertung nicht mehr verfügbar.


Sortierung

Sortiert man die Nachrichten nach Priorität, werden Einträge mit der gleichen Priorität zusätzlich nach 'Fällig am' geordnet.

SMS

Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft:

  • Nummer darf keine Alphanummerischen Zeichen enthalten.
  • Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
  • Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.

Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand angekurbelt respektive vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf Dossier anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt.