Automatisierung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Automatisierung aktivieren)
 
(28 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
= Übersicht =
 
= Übersicht =
  
Alle automatisch erstellen Dossiers, Systembenachrichtigungen und Geplante Aktionen werden auf dieser Seite aufgeführt.
+
Hier wird eine Übersicht aller vollautomatisch erstellen Dossiers, Systembenachrichtigungen und Geplanten Aktionen aufgeführt.
 
 
  
 
= Layout =
 
= Layout =
Zeile 16: Zeile 15:
 
'''Letzte Aktionen'''
 
'''Letzte Aktionen'''
  
<br/>
+
Hier werden die zuletzt vom System ausgeführten Aktionen, wie z.B. Dossier erstellen, Rechnung nummerieren, E-Mail vorbereiten und versenden aufgeführt.
 +
 
  
 
'''Letzte Benachrichtigungen'''
 
'''Letzte Benachrichtigungen'''
  
 +
Hier werden Systemnachrichten, welche auf einen Abbruch der Automatisierung hinweisen, aufgeführt. Um die Automatisierung wieder zu aktivieren, muss im Dossier die nötige Korrektur vorgenommen werden.
  
  
 
'''Geplante Aktionen'''
 
'''Geplante Aktionen'''
 +
 +
Hier werden geplante Aktionen, wie z.B. E-Mail erstellen, E-Mail senden, Rechnung nummerieren aufgeführt.
  
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
 
= Arbeitsabläufe / Prozesse =
  
== Dossier öffnen<br/>Rechung öffnen ==
+
== Dossier öffnen ==
 +
 
 +
Mit Klick auf den Dossierlink wird das [[Dossier|Dossier]] geöffnet.
  
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =
  
<module name="Agenda">
+
Hier geht's zu der [[Filiale#Automatisierung|Automatisierung-Prozesslogik]]
== Validierungen ==
 
* Ein dossierbezogener Agendaeintrag kann bis maximal 365 Tage nach Rückreisedatum terminiert werden.
 
* Personenbezogene und neutrale Agendaeinträge können bis maximal 365 Tage nach Erstelldatum terminiert werden.
 
  
== Agendaeintrag editieren ==
 
Ein bestehender Agendaeintrag kann nicht einer anderen Filiale (dh einem Benutzer einer anderen Filiale) zugewiesen werden. Wird also ein bestehender Agendaeintrag geladen resp. ein neuer Agendaeintrag erfasst, so werden in der "Benutzer"-Dropdownliste die Benutzer aus der Filiale des ursprünglichen Agendaeintrag-Benutzers aufgelistet (unabhängig vom [[Viewlevel]]).
 
  
== Housekeeping ==
+
'''Letzte Aktionen'''
Nachrichten, welche vor mehr als 180 Tage als 'erledigt' markiert wurden, werden automatisch gelöscht.
 
  
Wurde ein Agendaeintrag aufgrund einer [[Auswertung: Allgemeine Einstellungen#Neue Auswertung abonnieren|Auswertung abonnieren]] erstellt und wird dieser Eintrag als "erledigt" markiert, so wird die zugehörige Auswertung auf dem Server gelöscht. Wird der Eintrag anschliessend wieder als "unerledigt" markiert ist die Auswertung nicht mehr verfügbar.
+
Der Bereich 'Letzte Aktion' zeigt die letzten 4 Stunden an
</module>
 
  
== Sortierung ==
+
'''Letzte Benachrichtigungen'''
  
Sortiert man die Nachrichten nach Priorität, werden Einträge mit der gleichen Priorität zusätzlich nach 'Fällig am' geordnet.
+
Der Bereich 'Letzte Benachrichtigungen' zeigt die System-Benachrichtigungen der letzten 4 Stunden an. Ungelesene System-Benachrichtigungen werden zudem auf dem Arbeitsplatz und im Dossier als unerledigte [[Nachrichten|Nachrichten]] angezeigt.
  
== SMS ==
+
'''Geplante Aktionen'''
 
 
Innerhalb Umbrella.net (SMS-Dialog) führen diverse Checks dazu, dass der Versand einer SMS an eine "sinnvolle" Nummer erfolgt. Unter anderem wird folgendes überprüft:
 
* Nummer darf keine Alphanummerischen Zeichen enthalten.
 
* Nummer muss aus mindestens 10 Zeichen bestehen.
 
* Es sind keine Sonderzeichen (Schrägstrich, Bindestrich, Klammern...) zugelassen.
 
Sobald eine Nummer diesen Kriterien entspricht, wird der Versand angekurbelt respektive vom Server verarbeitet. Dennoch kann es vorkommen, dass der Versand einer Nachricht fehlschlägt (z.B. Nummer nicht vorhanden, Empfänger kann keine SMS empfangen etc.). Die Rückmeldung des Servers wird in Mitteilungen auf Dossier anschliessend als "Zurückgewiesen" angezeigt.
 
  
== <br/> ==
+
Der Bereich 'Geplante Aktionen' zeigt alle pendenten Aufgaben an.
  
== <br/> ==
+
==Automatisierung aktivieren==
 +
<module name=Commercial>
 +
Dossier-Automatisierung ist nur mit dem Modul Commercial verfügbar. Die Einstellungen für die Automatisierung müssen auf der [[Filiale#Register Defaultwerte|Filiale]] und auf dem [[Kunde#Register Übersicht|Kunden]] vorgenommen werden.</module>

Aktuelle Version vom 4. Februar 2016, 09:14 Uhr


Übersicht

Hier wird eine Übersicht aller vollautomatisch erstellen Dossiers, Systembenachrichtigungen und Geplanten Aktionen aufgeführt.

Layout

ArbeitsplatzAutomatisierung.png

Benutzeroberfläche

Letzte Aktionen

Hier werden die zuletzt vom System ausgeführten Aktionen, wie z.B. Dossier erstellen, Rechnung nummerieren, E-Mail vorbereiten und versenden aufgeführt.


Letzte Benachrichtigungen

Hier werden Systemnachrichten, welche auf einen Abbruch der Automatisierung hinweisen, aufgeführt. Um die Automatisierung wieder zu aktivieren, muss im Dossier die nötige Korrektur vorgenommen werden.


Geplante Aktionen

Hier werden geplante Aktionen, wie z.B. E-Mail erstellen, E-Mail senden, Rechnung nummerieren aufgeführt.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Dossier öffnen

Mit Klick auf den Dossierlink wird das Dossier geöffnet.

Technische/Funktionale Details

Hier geht's zu der Automatisierung-Prozesslogik


Letzte Aktionen

Der Bereich 'Letzte Aktion' zeigt die letzten 4 Stunden an

Letzte Benachrichtigungen

Der Bereich 'Letzte Benachrichtigungen' zeigt die System-Benachrichtigungen der letzten 4 Stunden an. Ungelesene System-Benachrichtigungen werden zudem auf dem Arbeitsplatz und im Dossier als unerledigte Nachrichten angezeigt.

Geplante Aktionen

Der Bereich 'Geplante Aktionen' zeigt alle pendenten Aufgaben an.

Automatisierung aktivieren

Module: Commercial Dossier-Automatisierung ist nur mit dem Modul Commercial verfügbar. Die Einstellungen für die Automatisierung müssen auf der Filiale und auf dem Kunden vorgenommen werden.