Benutzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Register Allgemein)
(Register Allgemein)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
== Register Allgemein ==
 
== Register Allgemein ==
 +
 +
http://www.umbrella.ch/training/umbrellanet/de/files/Benutzer.pdf
  
 
''' Bereich Login '''
 
''' Bereich Login '''

Version vom 17. Juli 2012, 11:58 Uhr

Übersicht

Jeder Benutzer in Umbrella.net ist einer Filiale zugeordnet. Anhand des Benutzernamens und des Passwortes erkennt Umbrella.net, um welchen Benutzer es sich handelt. Die Kunden-ID weist beim Login auf den Mandanten hin.

Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

Register Allgemein

http://www.umbrella.ch/training/umbrellanet/de/files/Benutzer.pdf

Bereich Login

Feld Beschreibung
Benutzername x
Passwort x
Passwort bestätigen x
Letztes Login x

Bereich Einstellungen

Feld Beschreibung
Rechnungslayout x
Geschäftsbereich x
Kostenstelle 1 x
Sprache x
Berechtigungsstufe * Supervisor: Kann Einstellungen in der Verwaltung vornehmen sowie Auswertungen erstellen. Der Supervisor ist berechtigt, jedem Benutzer die richtige Zugriffsebene zuzuordnen.
  • Benutzer: Diesem Benutzer stehen alle Funktionen ausser der Verwaltung und den Auswertugnen zur Verfügung.
  • Buchhalter:
  • Mandant: Der Benutzer hat auf die Aufträge und Reservationen aller Filialen Zugriff.
  • Filiale: Der Benutzer hat nur auf die Aufträge und Reservationen der eigenen Filiale Zugriff.
  • Selber: Der Benuzter hat nur auf die eigenen Aufträge und Reservationen Zugriff.
Ansicht x
Aktiv x
Info beim Start unterdrücken x

Bereich Admin

Feld Beschreibung
Gesperrt x
Wird abgerechnet x
Farbschema x

Impersonate

Bereich Persönliche Daten

Feld Beschreibung
Anzeigeformat Name x
Initialen x

Bereich Mitarbeiterdaten

Feld Beschreibung
Filiale Zuordnung des Benutzers zu einer Filiale
Mitarbeiternummer x
Angestellt seit x
Funktion x
Telefon x
Natel x
Fax x
E-Mail x

Beispiel für Verlinkung innerhalb dieser Seite:

#Hier Überschrift gem. Prozess eingeben

Register Import-/Exporteinstellungen

Bereich Agenten Signs

Mit der Funktion ‚Guided Booking‘ ist es möglich, Kundendaten aus Umbrella.net an Galileo zu übermitteln.

Benutzerspezifische Eingaben, welche immer von Umbrella.net an Galileo übermittelt werden sollen, werden unter ‚Verwaltung – Benutzer‘ in der Lasche ‚Import- / Exporteinstellungen‘ eingegeben.

Register Drittanbieter Login

Bereich TOUR ONLINE

Feld Beschreibung
Benutzername x
Passowrt x

TOUR ONLINE Login

  • Beschreibung der einzelnen Felder und wozu sie dienen.
  • Bspl: Produkt - 'Allow multiple vendors'. Falls diese Option aktiviert ist, kann man im Doceditor ...

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Beispiel für ein Bild:

Hier Titel des Bildes


Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'

Module

  • Falls berechtigt, eine eigene "getting started" Seite mit Verweise auf UI-Pages welche vom Modul betroffen sind
    • Ggf. Basiskonzept erläutern (zB Buchhaltung)
  • In den einzelnen UI-Pages wird in den Bereichen Layout und Funktkionalität auf das Modul verwiesen, aber nicht in eigenen Abschnitten
  • UI-Page erhält Kategory 'module name' falls in irgendeiner Weise davon betroffen

Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."