Doceditor: Unterschied zwischen den Versionen

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(Menü für dossierbezogene Änderungen (Blaue Box))
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Version vom 9. Juli 2012, 14:27 Uhr

Übersicht

Im Doc-Editor können die Rechnungselemente manuell bearbeitet werden.

Mit einem Klick in das entsprechende Feld, kann z.B. Text abgeändert oder ergänzt werden.

Zusätzlich kann das Dokument über das ‚Menü‘ auf der linken Seite und den ‚Property Editor‘ auf der rechten Seite des Doc-Editors bearbeitet werden.

Layout

Gibt keine Text-Beschreibung, nur ein Screenshot.

Benutzeroberfläche

Menü für dokumentbezogene Änderungen (Grüne Box)

Bereich Dokument

Feld Beschreibung
Öffnen Über ‚Öffnen‘ kann ein anderes bestehendes Dokument hervorgerufen werden.
Dokument neu laden Vorgenommene, nicht gespeicherte Änderungen werden verworfen.
Speichern Änderungen speichern
Nummerieren und Speichern Änderungen speichern und Dokument nummerieren

Bereich Aktuelle Auswahl

Feld Beschreibung
Aus Dokument löschen Das angeklickte Element wird aus dem Dokument gelöscht
Nach oben verschieben Das angeklickte Element wird nach oben verschoben.
Nach unten verschieben Das angklickte Element wird nach unten verschoben
Zeilenumschaltung entfernen In einem Text werden die Zeilenumschaltungen entfernt.

Beispiel: In einem CETS-Arrangement wird der Text vom Touroperator geschickt. Text markieren. Anschliessend ‚Zeilenumschaltung entfernen‘ anklicken. Die Zeilenumschaltungen wurden entfernt.


Bereich Neu hinzufügen

Feld Beschreibung
Freier Text Öffnet eine neue Zeile am Ende des angeklickten Elements.
Textbaustein In einem Textfeld die richtige Stelle anklicken (z.B. im Schlussteil der Rechnung) und den gewünschten TExtbaustein einfügen.

Menü für dossierbezogene Änderungen (Blaue Box)

Bereich Aktuelle Auswahl

Feld Beschreibung
Kopieren Das angeklickte Element wird kopiert.
Aus Dossier löschen Wichtig: Wird ein Element (z.B. Teilnehmer oder Dossierpositionen) im Doc-Editor gelöscht, so wird es auch definitiv aus dem dossier entfernt.

Arbeitsabläufe / Prozesse

Ändern des Sachbearbeiters auf dem Kunden

Aufgrund der Datenqualität für Kundenauswertungen wird der Dossierinhaber immer automatisch in die Filiale verschoben, in der er zuletzt gebucht hat. Der Zeitpunkt der Verschiebung ist die Nummerierung der Rechnung.


Was wird verschoben:

Dossierinhaber ist eine Person Es wird die Person in die Filale verschoben, in der das Dossier eröffnet wurde. Der verantwortliche Benutzer des Dossiers wird als verantwortlicher Benutzer auf dem Dossierinhaber gesetzt.
Dossierinhaber ist eine Familie Es wird die Familie und sowie sämtliche verknüpfte Familienmitglieder verschoben. Der verantwortliche Benutzer des Dossiers wird als verantwortlicher Benutzer auf dem Dossierinhaber gesetzt.
Dossierinhaber ist eine Firma Es wird nichts verschoben.

Das Ändern des Sachbearbeiters im Dossier, hat keinen Einfluss auf den automatischen Kundenmove. Es werden keine Kunden von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter innerhalb derselben Filiale verschoben.

Kunde

Technische/Funktionale Details