Hotelplan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Umbrella.net Documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Technische/Funktionale Details)
(Technische/Funktionale Details)
Zeile 11: Zeile 11:
 
= Technische/Funktionale Details =
 
= Technische/Funktionale Details =
  
* Das Menü 'Hotelplan' wird in Umbrella.net angezeigt, sobald auf dem Benutzer im Register 'Import-/Exporteinstellungen' im Feld 'CETS' die [[Benutzer#Register Import-/Exporteinstellungen|Initialen des Benutzers]] hinterlegt sind.
+
* Das Menü 'Hotelplan' wird in Umbrella.net angezeigt, sobald auf der Filiale im Register 'Import-/Exporteinstellungen' im Feld 'CETS' die [[Filiale#Register Import-/Exporteinstellungen|CETS Agency Number]] hinterlegt ist. Die CETS Agency Number muss mit der Zahl '54' beginnen (Beispiel für eine CETS-ID: '549920').
* Wenn der Link 'Hotelplan' aufgerufen wird, wird der User automatisch eingeloggt. Das Login für Hotelplan B2B setzt sich dabei aus der in den Filialeinstellungen / Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten [[Filiale#Register Import-/Exporteinstellungen|CETS Agency Number]], sowie aus den auf dem [[Benutzer#Register Import-/Exporteinstellungen|Benutzer]]/ Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten Initialen zusammen. Bei der CETS Agency Number werden dabei die ersten beiden Zahlen '54' ersetzt durch 'CH', bevor sie übergeben werden. D.h. aus CETS-ID '549920' wird 'CHF9920'.
+
* Falls vorhanden sollte auf dem Benutzer im Register 'Import-/Exporteinstellungen' im Feld 'CETS' die [[Benutzer#Register Import-/Exporteinstellungen|Initialen des Benutzers]] hinterlegt werden.
 +
* Wenn der Link 'Hotelplan' aufgerufen wird, wird der User automatisch eingeloggt. Das Login für Hotelplan B2B setzt sich dabei aus der in den Filialeinstellungen / Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten [[Filiale#Register Import-/Exporteinstellungen|CETS Agency Number]], sowie aus den auf dem [[Benutzer#Register Import-/Exporteinstellungen|Benutzer]]/ Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten Initialen zusammen.
 
* Der automatische Aufruf von Hotelplan B2B funktioniert stand 13.05.2013 nur für Filialen, welche mit CETS arbeiten. Für Filialen welche mit Touronline arbeiten funktioniert der Zugriff seitens Hotelplan nicht.
 
* Der automatische Aufruf von Hotelplan B2B funktioniert stand 13.05.2013 nur für Filialen, welche mit CETS arbeiten. Für Filialen welche mit Touronline arbeiten funktioniert der Zugriff seitens Hotelplan nicht.
 
* Für Hotelplan Comfort Buchungen, wird ein C-MIR generiert und an Umbrella.net gesendet. Diese Buchungen können dann im CETS aufgerufen und bei Bedarf modifiziert werden.
 
* Für Hotelplan Comfort Buchungen, wird ein C-MIR generiert und an Umbrella.net gesendet. Diese Buchungen können dann im CETS aufgerufen und bei Bedarf modifiziert werden.

Version vom 3. Juni 2013, 12:30 Uhr

Übersicht

Über den Link 'Hotelplan' wird die Plattform 'Hotelplan B2B' direkt aus Umbrella.net aufgerufen. Das Login erfolgt dabei automatisch. Für die erstellten Buchungen wird seitens Hotelplan ein C-MIR generiert, welcher automatisch an Umbrella.net übermittelt wird.


Layout

Hotelplan B2B

Technische/Funktionale Details

  • Das Menü 'Hotelplan' wird in Umbrella.net angezeigt, sobald auf der Filiale im Register 'Import-/Exporteinstellungen' im Feld 'CETS' die CETS Agency Number hinterlegt ist. Die CETS Agency Number muss mit der Zahl '54' beginnen (Beispiel für eine CETS-ID: '549920').
  • Falls vorhanden sollte auf dem Benutzer im Register 'Import-/Exporteinstellungen' im Feld 'CETS' die Initialen des Benutzers hinterlegt werden.
  • Wenn der Link 'Hotelplan' aufgerufen wird, wird der User automatisch eingeloggt. Das Login für Hotelplan B2B setzt sich dabei aus der in den Filialeinstellungen / Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten CETS Agency Number, sowie aus den auf dem Benutzer/ Register 'Import-/Exporteinstellungen' hinterlegten Initialen zusammen.
  • Der automatische Aufruf von Hotelplan B2B funktioniert stand 13.05.2013 nur für Filialen, welche mit CETS arbeiten. Für Filialen welche mit Touronline arbeiten funktioniert der Zugriff seitens Hotelplan nicht.
  • Für Hotelplan Comfort Buchungen, wird ein C-MIR generiert und an Umbrella.net gesendet. Diese Buchungen können dann im CETS aufgerufen und bei Bedarf modifiziert werden.