Lieferant: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 11. November 2013, 08:13 Uhr

Übersicht

Über diese Seite können Lieferanten erfasst werden. Diese Lieferanten können anschliessend auf den Produkten hinterlegt werden.

Layout

Lieferant

Benutzeroberfläche

Register Lieferant

Bereich Lieferant

Feld Beschreibung
Kurzname* Hier wird der Kurzname des Lieferanten eingegeben. Unter diesem Namen kann der Lieferant anschliessend gesucht werden.
Firma* Hier wird der exakte Name der Firma eingegeben.
Postfach Falls vorhanden, kann hier das Postfach eingetragen werden.
Strasse Hier die exakte Strasse inkl. Strassennummer eingeben.
PLZ In diesem Feld wird die Postleitzahl eingetragen.
Ort In diesem Feld wird die Ortschaft des Lieferanten eingegeben.
Land Hier wird das Land eingetragen.
Adresse Nach Klick auf den 'Refresh-Button' wird die Adresse automatisch generiert. Diese kann, falls gewünscht, manuell editiert werden.
Agentur-Code Hier kann der Agentur-Code des Reisebüros beim Lieferanten angegeben werden.
URL Hier kann die URL des Lieferanten eingetragen werden.
Aktiv Ist das Kästchen angehäkelt, so ist der Lieferant aktiv. Wird das Häkchen entfernt, kann der Lieferant nicht mehr verwendet werden.


Bereich Kontakt

Feld Beschreibung
Kontaktperson Falls gewünscht, kann hier eine Kontaktperson eingetragen werden.
E-Mail Hier kann die E-Mail Adresse des Lieferanten eingetragen werden.
Natel Hier kann eine Mobile-Nummer eingetragen werden.
Telefon 1 In diesem Feld kann eine Telefonnummer eingegeben werden, unter welcher der Lieferant erreichbar ist.
Telefon 2 Falls gewünscht, kann hier eine zusätzliche Telefonnummer eingetragen werden.
Fax Wenn vorhanden, wird in diesem Feld eine Faxnummer eingetragen.


Bereich Finanzen

Hinweis: Bei grossen Mandanten ist dieser Bereich aus Performance-Gründen ausgeblendet.

Feld Beschreibung
Einkauf nach Abreise 20.. Hier werden die Einkaufspreise nach Jahr angegeben.
Offener Betrag Hier wird der noch zu begleichende Betrag angegeben.


Bereich Aktuelle Zahlungen

Hinweis: Bei grossen Mandanten ist dieser Bereich aus Performance-Gründen ausgeblendet.

In diesem Bereich werden die aktuell getätigten Zahlungen angeben.


Bereich Offene Einkäufe

Hinweis: Bei grossen Mandanten ist dieser Bereich aus Performance-Gründen ausgeblendet.

Hier werden die offenen Einkaufspositionen angezeigt.

Register Informationstext

Bereich Standardtext

Arbeitsabläufe / Prozesse

Hier werden ALLE Prozesse beschrieben die auf dieser Seite möglich sind, dh. über alle Tabs!

Einzelner Prozess

Als eigenes Kapitel!

  • Beschreibung Prozess-orientiert, Bspl. Kunden-Übersicht:
    • Neuer Kunde erfassen (Duplicate check)
    • Family / company Verlinkung
    • Familienmitglied neu erfassen
    • Kundenmerge
    • Address- / Anredefeld Update
    • Notizen

Auf Target Release wird im UI hingewiesen (mit Wiki-internem Tag 'targetrelease'


Technische/Funktionale Details

  • Hier werden Abschnitte erstellt mit identischem Namen zu Layout/Prozesse
  • In der "normalen" Doku ein Link auf die entsprechende Details (im sinne von (Details ...)
  • Ein Detail-Abschnitt beginnt mit einem "Backlink": "Details zu ..."